Privileg Waschmaschine  Ökomat 6103

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  09:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Ökomat 6103 --- kein Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Privileg Ökomat kein Wasserzulauf

    







BID = 661129

hutzelbutzel

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Ökomat 6103
S - Nummer : P6326225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Schrauber,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Meine Waschmaschine hat auf einmal folgenden Fehlerfall: Nach der Auswahl eines Waschprogramms lässt die Maschine kein Wasser einlaufen, sondern fängt sofort an zu Waschen (ohne Wasser!). Folgendes habe ich schon getestet:
1. Eimertest bestanden!
2. Magnetventil für Wasserzufluss überprüft - funktioniert!
3. Wasserschlauch ist i.O. nicht verstopft oder geknickt)

Das Komische ist, dass am Magnetventil nur ca 170V anliegen. Es ist aber ein 230V Ventil, deshalb sind die 170V wohl zu wenig, dass es anzieht.

Jetzt die Frage: Kann es sein, dass die Maschine meint, sie hätte schon genug Wasser in der Trommel und fängt deshalb gleich an zu Waschen? Ist der Wasserzulauf niveau- oder zeitgesteuert? Gibt es normalerweise einen Niveausensor für den Wasserstand, und falls ja, wo sitzt der?

Über Tipps wäre ich wie immer dankbar!
Gruss
Hutzelbutzel


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422530   Heute : 803    Gestern : 5075    Online : 309        7.6.2024    9:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.73709702492