Autor |
|
|
|
BID = 870056
crassus82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
|
|
BID = 870154
derhammer Urgestein
|
|
BID = 870165
|
Sorry wenn ich blöd frag , Eimertest ? du meinst wieviel wasser abgepumpt wird ?
Nein das hab ich noch nicht gemacht aber es müssten so um die 2 Liter Wasser in der Maschine sein .
|
BID = 870167
derhammer Urgestein
|
Eimertest
siehe Hausgeräte FAQ
|
BID = 870292
|
Also hab eben einen neuen Schlauch inkl. Wasserstop Montiert, und es hat sich nichts verändert ! ich muss immer noch mit dem Messbecher ca 4 Liter Wasser nachschütten.
Die Hausinstallation ist Neu(12 Monate), Wasserverteiler hatte ich schon einmal demontiert und mit Essig gereinigt.
Wie wird die Wasserzufuhr gesteuert ?
Hatte als die Maschine noch einwandfrei funktionierte den eindruck, sobald die Trommel im Inneren der maschine "absackt" kein Wasser mehr in die Maschine läuft, ist dort eventuell ein Mikroschalter an der Trommel der altersbedingt hängt, oder eventuell die Haltefedern der Trommel ausgeleiert sind ?
Kann allerdings auch sein das ich da auf dem Sprichwörtlichen "Holzweg" bin .
Oder hat es eventuell etwas mit dem Wasserdruck des Ortsnetzes zu tun ? der beträgt nur knapp 1 Bar .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: crassus82 am 26 Jan 2013 13:21 ]
|
BID = 870393
TAB Schriftsteller
|
Moin,
prüf mal den Druckschalter:
Schlauch vom Druckschalter abmachen und kräftig in den Schlauch reinpusten, bis es unten in der Maschine blubbert. Wenn danach alles funktioniert, den Schlauch verfolgen und alles, was sich an seinem unteren Ende findet, demontieren und reinigen.
Wenn es danach immer noch nicht besser wird, den Druckschalter tauschen.
Grüße
TAB
BID = 870421
|
Danke für die Antwort
wo sitzt denn der druckschalter ? kenn mich in sachen wama so gut wie gar nicht aus
Grüße
|
BID = 870438
TAB Schriftsteller
|
Moin,
so'ne WaMa ist schnell erklärt
Nur der Druckschalter, der war nicht enthalten, aber da gibt es auch ein Video zu.
Grüße
TAB
BID = 870536
derhammer Urgestein
|
Wie stark ist der Wasserdruck in der Waschmittelschublade? Fließt das Wasser dort mit Druck rein oder sehr langsam?
|
BID = 871212
|
Der Druck in der Schublade scheint mir eigentlich recht normal zu sein.
In welchen Schlauch soll ich denn mal reinpusten ? oben am Wasserverteiler ?
Überleg schon ob ich mir einfach ne neue Kauf .
|
BID = 871231
|
++++UPDATE++++
sooo ich hab den Druckschalter lokalisiert und ma in den Schlauch gepustet bis es geblubbert hat.
Dann Test lauf = selbes Problem.
Während des Testlaufs dann einfach ma den Schlauch vom Schalter abgezogen und sofort floss permanent Wasser in die WaMA.
Deutet das eher auf einen Defekten Schalter hin, oder eher das die Leitung Verstopft ist ?
Ach ja bis Dahin erstmal einen RIESEN Dank bis hier her !!!
|
BID = 871652
TAB Schriftsteller
|
Moin,
hast Du abgepumpt vor dem Neustart oder war noch Wasser drin beim Testlauf? Dann pump erstmal ab, damit Du unten Luft in den Schläuchen (Luftfalle) hast.
Wenn bei abgezogenem Schlauch Wasser reinläuft, liegt die Fehlerursache eindeutug in der Ecke. Kannst ja mal den Druckschalter tauschen, kostet ja nicht die Welt.
Grüße
TAB
BID = 889362
|
Hallo zusammen,
hat ein wenig länger gedauert Schande über mein Haupt
AAAAAlllsooooo, hab neuen Druckschalter verbaut aber immer noch das selbe Problem !
Habe aber gesehen das ich da wohl noch en "Druckwächter" verbaut ist ?! kann man den einstellen ?
|