Privileg Waschmaschine  Dynamic 6820

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung / E40-Tür nicht zu

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 6820 --- Sicherung / E40-Tür nicht zu
Suche nach Dynamic 6820 Waschmaschine Privileg Dynamic 6820

    







BID = 733331

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung / E40-Tür nicht zu
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, mir ist was komisches passiert:

Gestern Abend so, 10 - 30 Minuten nach Beendigung des Waschprogrammes, hat während ich die Trommel leerte die 2 Meter entfernte Sicherung B16A in der Unterverteilung ausgelöst. Interessanterweise die übergeordnete Sicherung in der Hauptverteilung B20A auch.

Heute morgen wollte ich die Maschine laufen lassen um zu gucken und siehe da: Sie lässt sich nicht einschalten, steuerte einige Male den Verriegelungsmechanismus an und gibt dann die Fehlermeldung "Einfülltür nicht verschlossen an - E40"

Es scheint, als liegt der Fehler direkt an der Steuerung, zuerst Verbraucher (Motor) falsch angesteuert und jetzt Eingang nicht richtig Einlesen. Habe leider nur rudimentäre Kenntnisse in Wama.Reperatur.

2 Fragen:

Kennt jemand solch oder ähnliches Fehlerbild? Kann das tatsächlich an einem Fehler in der Steuerung liegen?

Falls ja, und ich rufe den Kundendienst, mit welcher monitären Größenordnung habe ich zu rechnen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
und evtl. einer Antwort

zwack

BID = 733643

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

 

  

Hallo, ich habe jetzt den Verriegelungsmechanismus
auseinandergebaut und siehe da, er zeigt Schmauchspuren.

Ob dies nun von einem Kurzschluss herrührt oder
über die Jahre entstanden ist kann ich nicht sagen.

Auch verschließt sich mir die genau Funktion des Teils,
vor allem der beiden 'Kraftpillen' die verbaut sind,
im Bild ist nur eine erkennbar: unterhalb des Lastkontaktes

Irgenwelche Tipps und Hinweise?

Gruß zwack

BID = 736408

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Fürs Archiv, es wahr wohl der Verriegelungsmechanismus der den
Kurschluss verursachte; nach dem Austausch läuft sie wieder
problemlos.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933358   Heute : 694    Gestern : 9165    Online : 418        20.4.2024    5:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.373952150345