Privileg Waschmaschine  Dynamic 5710 C

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel macht Geräusche beim

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 C --- Trommel macht Geräusche beim
Suche nach Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 Trommel macht Geräusche beim

    







BID = 930356

Tom28

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel macht Geräusche beim
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5710 C
S - Nummer : 024 00152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 C (PrivNr.8226 , ProdNr. 000.943-1 , SerienNr.024 00152) macht seit heute beim schleudern (langsame / mittlere Drehzahl)schlagende Geräusche.
Habe daraufhin den Sitz der Trommel mit den Händen geprüft und ein leichtes Längsspiel festgestellt. Nach oben bzw. unten hat die Trommel kein Spiel.
Gibt es eine Möglichkeit bei diesem Gerät die Trommel wieder "festzuziehen" oder müssen die Lager getauscht werden?

Über fachkundige Antworten würde ich mich freuen.

schonmal vielen Dank im Vorraus
Tom

BID = 930440

Tom28

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

 

  

Ich habe die Waschmaschine jetzt hinten geöffnet und mir fielen Teile des oberen Gegengewichts entgegen.Habe dazu mal ein Foto gemacht.
Dieses Gewicht zu ersetzen ist meiner Ansicht nach nicht das Problem.
Meine Hauptfrage ist kommen dadurch die schlagenden Gräusche zustande?
Und da bleibt immernoch das Längsspiel der Trommel von ca. 1mm, ist das normal oder schon ein Lagerschaden? Wie gesagt, einen Höhenschlag bzw. Höhenspiel hat die Trommel nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?




BID = 930463

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das Spiel ist normal. Gewicht erneuern und gut ist es.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 930475

Tom28

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Danke für die Antwort. Da weis ich bescheid und werde mir so ein Gewicht besorgen.
Dazu habe ich mal ne Frage, ich hatte ja das alte mit den 3 Löchern verbaut, jetzt gibt es stattdessen dieses mit den 2 Bohrungen hier welches das alte ersetzen soll.
Kann ich das so einfach gegen das alte tauschen oder brauche ich da noch irgendwelche Umbauteile?

Tom


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365366   Heute : 18    Gestern : 6214    Online : 668        28.5.2024    0:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.797297954559