Privileg Waschmaschine  Dynamic 4612

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschiene startet am Ende neu

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 4612 --- Maschiene startet am Ende neu
Suche nach Waschmaschine Privileg Dynamic

    







BID = 666930

Kodokan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschiene startet am Ende neu
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 4612
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6227704
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr.: 6737
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich das Problem meiner Waschmaschine (Privileg Dynamic 4612)noch immer nicht beheben konnte bitte ich hier um Hilfe oder Ideen zur Fehlersuche.

Problem:
Die Maschine startet am Ende des Programmes neu und beginnt das nächste Waschprogramm des Programmwahlschalters. Leider besteht das Problem nicht immer. Von ca. 5 Waschgängen laufen 2 Durchgänge korrekt ab. Je nachdem...

Was ist bisher versucht habe:
- Kohlebürsten des Motors erneuert (vor ca. 1 Jahr da das Problem ja nicht ständig besteht),
- Umwälzpumpe, Ablaufschlauch, Bottigentlüftung und Dom gereinigt,
- Laugenpumpe aufgrund des zu großen Lagerspiels erneuert.

Mittlerweile glaube ich das vielleicht der Druckschalter nicht abfällt und dadurch die Maschine weiterdreht.

Daher meine Frage:
Wie kann ich einen Druckschalter prüfen? Als ich den Dom reinigte habe ich in den Schlauch zum Druckschalter mal reingepustet. Er klickt 3mal und beim ablasen des Druckes klickt er wieder 3 mal. Also schaltet er mechanisch 3 mal auf und zu. Aber ist das so korrekt? Kann man da irgendwie etwas messen oder einstellen?
Oder könnte auch der Programmwahlschalter defekt sein?

Was stellt man an dem Gestänge vom Programmwahlschalter zum Spülkasten ein? Dort gibt es folgende Möglichkeiten:
2
1
0
-1
-2

Als ich den Deckel der Maschine geöffnet habe stand es auf -1.
Im Moment steht es auf 0.
Was kann man dort einstellten?


Ich hoffe auf Hilfe...

Viele Grüße
Uwe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923748   Heute : 239    Gestern : 8415    Online : 528        19.4.2024    1:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.50043797493