Privileg Waschmaschine  Compact 92

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab, wächst nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Compact 92 --- Pumpt nicht ab, wächst nicht
Suche nach Waschmaschine Privileg Compact

    







BID = 1033034

Joe Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, wächst nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 92
S - Nummer : 150/1490
FD - Nummer : 052.758-0
Typenschild Zeile 1 : 052.758-0
Typenschild Zeile 2 : 150/1490
Typenschild Zeile 3 : CW 50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg 92 Waschmaschine.
Vor ein paar Tagen habe ich diese ganz normal befüllt und eingeschaltet. Im ersten moment hat alles auch ganz normal funktioniert. Als ich später einmal ins Badezimmer gegangen bin ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine nicht mehr wäscht. Sie hat zu dem Zeitpunkt nur so ein "brummen" von sich gegeben als ob irgendwas drehendes blockiert ist oder durchdreht.
Ich habe anschließend versucht die Maschine einmal aus zu schalten und wieder einzuschalten, doch ohne Erfolg.
Nach dem Öffnen der Tür und dem raus holen der noch darin befindenden Wäsche ist nur aufgefallen, dass noch Wasser in der Trommel ist.

Meine Mutter hat mir den Tipp mit dem reinigen des Flusensiebs gegeben, doch diese Maschine hat scheinbar keine.
Über Google habe ich aktuell auch noch keine Idee weiter für dieses Problem gefunden.

Hat jemand hier vllt. ein wenig Ahnung und könnte mir noch den ein oder anderen Tipp geben, was ich noch probieren könnte bevor ich mir eine neue anschaffen muss?

Danke schon mal im vorraus.

BID = 1033035

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

kann man das Gerät auf ABPUMPEN stellen????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1033037

Joe Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
derhammer hat am 17 Jan 2018 18:44 geschrieben :

kann man das Gerät auf ABPUMPEN stellen????



Ja kann man.

Ich habe das Gerät einmal auseinander gebaut(also die Außenhülle einmal geöffnen)und gestern auch das stehende Wasser einmal aus der Maschine geholt.

Eben habe ich die Maschine mal eingeschaltet und auf abpumpen gestellt und gestartet. Man hört ein leises brummen von der Pumpe und die Trommel dreht sich auch wieder kurz. Nach kurzer Zeit bleibt das brummen der Pumpe bestehen und die Trommel allerdings hört auf sich zu drehen. Ich würde also mal sagen, dass es ganz klar an der Pumpe liegt.
Ich habe einmal ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen.
Hier der Link dazu:
https://youtu.be/VarejwNijTc

BID = 1033047

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Was passiert, wenn der Ablaufschlauch vom Syphon in einen Eimer gehalten wird, Wasser in der Trommel ist und das Abpumpen gestartet wird?

Kommt Wasser??

Ist vielleicht die Pumpe verstopft? Fremdkörper???

Das alles mal prüfen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1033049

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

also ich bin sehr froh dass meine Waschmaschine NICHT wächst! Sonst würde sich das Teil schnell im Badezimmer verkanten...

BID = 1033097

Joe Joke

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe wahrscheinlich den Übeltäter gefunden. Es war wahrscheinlich ein Schmutzfangtuch was sich seinen Weg richtung Pumpe gebahnt hat.
Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem. Ich muss die Klemme(siehe Bild) auf das Plastik Ding kriegen. Das Problem ist, dass ich die Klemme nicht richtig auseinander gedrückt kriege und sich die Klemme dort immer wieder verkantet. Hat da jemand zufällig einen Tipp für mich, wie ich eben dies am einfachsten schaffe?




BID = 1033103

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Joe Joke

Nehme eine Wasserpumpen- oder Kombizange, nehme nah unten damit,
Schlauch draufschieben, etwas Margarine oder Spülmittel
oben auf dem Schlauch. Klemme dann zusammendrücken du hochschieben → fertich

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990188   Heute : 1729    Gestern : 7469    Online : 553        26.4.2024    8:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.259419202805