Privileg Waschmaschine  Classic 3820

Reparaturtipps zum Fehler: kleiner Schlauch lose...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Classic 3820 --- kleiner Schlauch lose...
Suche nach Classic 3820 Waschmaschine Privileg Classic 3820

BID = 634961

bundy29

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kleiner Schlauch lose...
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3820
S - Nummer : 34400487
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Waschmaschine Privileg Classi 3820.
Ich habe die Waschmaschine mit Wäsche und waschmittel befüllt, dann auf Programm "Kurz" und 40 grad Feinwäsche gegangen.
Als die Maschine beim Spülen war, blieb die WaMa stehen und war nur komisch am Brummen. Das kam von hinten wo der Wasserschlauch dran hängt und auch der Abwasserschlauch ist. Es ist aber weder was geknickt noch verstopft.
Ich hab dann die WaMa ausgeschaltet und wieder ein und wollte neu starten. Es tat sich aber nichts. Dann hab ich unten rechts die Klappe geöffnet wo sich das Flusengitter befindet. Daneben ist doch so ein kleiner Schlauch der raus schaut. Den hab ich dann mal n Stück rausgezogen, und dann ganz in der Hand gehabt. Dann lief von unterhalb der WaMa das Wasser raus. War schmutziges Wasser. Das Flusengitter daneben hab ich dann auch mal rausgeholt und sauber gemacht.
Das Problem ist jetzt nur ( netzstecker ist übrigens gezogen ), das ich nicht weiss wohin mit dem kleinen grauen Schlauch. ich kann da nirgendwo erkennen das er irgendwo abgerutscht ist. Aber einen Schlauch einfach so in ein loch stecken macht doch auch keinen Sinn. Mit einer Taschenlampe hab ich gesehen, das kurz hinter der Öffnung wo der kleine Schlauch her kam, Wasser von oben runter tropft. Das ende des grauen Schlauches könnte glaub ich da drauf passen, aber der wäre viel zu lang dafür und ich hab keine ahnung wie ich da ran komm. Wasser ist jetzt auch zu gedreht.
Hoffe einer kann mir schnell helfen ???
Danke im vorraus

Micha

BID = 634998

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Micha!

Vielleicht kann dir jemand behilflich sein wenn du die Maschine etwas zur Seite kippst, sodass du dann unten reinsehen kannst.
Oder du legst die Maschine gleich auf den Rücken (Vorsicht auf die Schläuche).
Dann kannst du von unten die Ablaufpumpe sehen und dort solltest du auch den Anschluß für den Restwasserschlauch finden.

Was den Wasserzulauf betrifft:
Schraub mal den Zulaufschlauch von der Maschine ab (vorher natürlich Eckventil schließen) und kontrolliere, ob durch den Schlauch ordentlich Wasser kommt.
Bevor du den Schlauch wieder anschließt kontrolliere auch gleich das Feinsieb im Anschlußstutzen (kann man mit einer Kombizange herausziehen).

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 19 Sep 2009 14:11 ]

BID = 635005

bundy29

Gerade angekommen

Alois, du bist mein Held

Hab die Maschiene vorher schon bevor ich deine Antwort gelesen hab auf die Seite gekippt und konnte den Schlauch direkt neben dem Fusselsieb anschliessen. Will hoffen das er da hin musste. Rest Wasser entfernt, WaMa gestartet läuft alles trocken *juchu.
Danke für deine schnelle Antwort und das ich wohl doch richtig vermutet hab mit dem Schlauch.
Aber erklär mir doch mal bitte was dieser Restwasserschlauch für eine Funktion hat ???
Ich mein nen Wasserschlauch dessen eine Ende geschlossen ist ....*kopfkratz.....

Schönen gruß aus Sardinien

Micha

BID = 635051

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Micha!

Die Funktion des Schlauches ist schnell erklärt:

Es handelt sich um den Rest- bzw. Notentleerungsschlauch.

Immer wenn du den Pumpenfilter (bzw. Fremdkörperfalle) reinigst (ist alle paar Monate empfehlenswert), entleerst du, bevor du den Filter öffnest über diesen Schlauch das Restwasser.
Du ersparst dir damit einen Wasserschwall (bis zu 1 Liter Wasser), das dir ansonsten beim Öffnen entgegenschiesst und eine kleine Überschwemmung macht.

Das Problem mit dem Brummen beim Wassereinlauf ist gelöst?

Alois

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391941   Heute : 6679    Gestern : 6874    Online : 671        24.11.2024    20:46
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221292972565