Privileg Waschmaschine  Classic 3809

Reparaturtipps zum Fehler: bleibt gelegentlich stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:42:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Classic 3809 --- bleibt gelegentlich stehen
Suche nach Waschmaschine Privileg Classic

    







BID = 943305

Mr. Skinner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt gelegentlich stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3809
S - Nummer : 24500021
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791112
Typenschild Zeile 2 : Modell P6845645
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Privileg Classic 3809 bleibt gelegentlich stehen.

Hallo und guten Tag in die Runde

Meine Privileg Classic verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Die Maschine zieht ganz normal Wasser, schaltet die Wasserzufuhr rechtzeitig ab, heizt auf die eingestellte Temperatur und der Hauptwaschgang wird in der Regel komplett durchgeführt. Meist bleibt sie jedoch nach einem ersten Spülgang stehen, das Wasser ist noch drin. Nach einiger Zeit blinkt dann die „Ende“ LED periodisch fünf Mal. Ansonsten gibt es keine Hinweise, denn die Maschine hat weder ein Display noch ein akustisches Signal.

Der unterbrochene Waschgang kann zu Ende geführt werden, indem der Drehschalter nacheinander auf "Abpumen" und "Schleudern" gestellt wird.

Nun das vollkommen Frappierende: Wenn die Maschine einige Tage vom Netz getrennt ruht, wäscht sie wieder einwandfrei ohne jegliche Störungen oder Unterbrechungen. Sie bleibt nur dann hängen, wenn versucht wird, nach dem ersten erfolgreichen Waschgang eine zweite Ladung zu waschen.

Die Fehlermeldung ist dann immer die gleiche: Periodisches fünfmaliges Blinken der Grünen "Ende" LED.

Das Problem kann und will ich nicht dadurch "lösen" dass ich immer einige Tage warte, bis ich die nächste Ladung wasche, denn die Zeit bis zum nächsten störungsfreien Waschgang ist nicht verlässlich vorhersehbar und kann bis zu einer Woche dauern.

Die wahrscheinlichsten Fehlerquellen habe ich bereits überprüft und ausgeschlossen: Wasserzu- und -ablauf sind in Ordnung, Flusensieb ist sauber, Motorkohlen in Ordnung, Laugenpumpe habe ich rein vorsorglich bereits erneuert.

Auch sonst alles augenscheinlich in Ordnung, auf der Steuerplatine scheint nichts durchgebrannt zu sein und schlechte Lötstellen habe ich nicht erkennen können. Widerstände sind ok, aber mehr konnte ich nicht messen.

Vielen Dank!





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934839   Heute : 2178    Gestern : 9165    Online : 464        20.4.2024    10:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.487493991852