Privileg WaMa 80545

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E43 (Türverriegelung)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:43:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 80545 --- E43 (Türverriegelung)
Suche nach Privileg 80545 Privileg 80545

    







BID = 993724

DoomBert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 (Türverriegelung)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
S - Nummer : 73500572
FD - Nummer : PNC 914521544
Typenschild Zeile 1 : Modell HI944431
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20820
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 277863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt

Hallo! Vorneweg: Dieses Forum hat mir schon oft geholfen. Daher schonmal danke dafür. Allerdings komme ich jetzt offenbar nicht drum herum, einen Account zu machen und tatsächlich selbst mal etwas zu fragen.

Da ein Video mehr sagt als tausend Worte: https://goo.gl/photos/CPsPXgoqW2LWe9kz9

Da Worte aber doch irgendwie dazu gehören

Folgendes Phänomen:
-beliebiges Programm wählen
-Start drücken
-Türverriegelung schließt nicht
-Schleuder-Anzeige springt auf "Ohne"
-Maschine beginnt zu pumpen
-Vorgang endet nach ein paar Sekunden

Im Serviceprogramm:
-Fehler E43 wird angezeigt
-Die Türverriegelung funktioniert in den Testprogrammen "meistens" *
-Der Fehler läßt sich löschen
-Zurück im normalen Modus zeigt sich trotzdem das vorher beschriebene Verhalten

*) Das ist über die letzten Monate sozusagen kontinuierlich schlechter geworden. Zuerst konnte ich einfach mal alle Testmodi anlaufen lassen. Und danach ging es meistens wieder. Jetzt ist die Maschine sozusagen "bockiger" geworden.

Weitere Infos:
Die liebe Maschine hat mir in den letzen Tagen zweimal vorgegaukelt, daß ich sie repariert hätte. Das erste Mal habe ich die Türverriegelung getauscht. Danach lief es für eine Testwäsche wieder wie erwartet. Dann trat der Fehler wieder auf. Daraufhin hab ich den Stecker vom Schloss mal mit Teslanol geduscht. Testwäsche funktionierte wieder. Eine Wäsche später wieder der Fehler. Hilfe!

BID = 993999

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

ISO Messung am Gerät machen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 994011

DoomBert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hab heute die Platine getauscht. Alles gut.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687002   Heute : 2896    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    8:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.463406085968