Privileg Waschmaschine  72616 Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Ein / Ausschalter defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:08:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg 72616 Waschmaschine --- Ein / Ausschalter defekt
Suche nach Waschmaschine Privileg Waschmaschine Ein / Ausschalter defekt

    







BID = 938731

dueselknuesel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein / Ausschalter defekt
Hersteller : Privileg 72616
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend,
kann mir jemand evtl mitteilen wo ich dieses Ersatzteil bestellen kann ?
Die Waschmaschine ist völlig okay, lässt sich leider nur nicht mehr ein bzw. ausschalten.

schon einmal vielen Dank




Hochgeladene Datei (1033801) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 938758

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Profectis

BID = 938866

dueselknuesel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für die Antwort, aber leider bekomme ich dort nur die komplatte Elektronik, möchte aber nur den ein/aus Schalter



BID = 938937

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Du wirst den Schalter separat nirgendwo bekommen.
Wie meinst du das mit "sie lässt sich nicht ausschalten"?
Leuchten denn welche LEDs?

Es ist auch ziemlich sicher, dass es nicht an diesem Schalter liegt, sondern an der Elektronik an sich.

lG
Alois

BID = 939002

dueselknuesel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Waschmaschine kann ich mit diesem schalter nicht mehr ein bzw. ausschalten. Es kann ja nur an diesem schalter liegen, da es vor 7 Tagen noch funktioniert hatte, hatte schon einmal das problem, aber nach einigen versuchen auf den schalter zu drücken hat es wieder funktioniert.
Deshalb denke ich das es an diesem schalter liegt.

BID = 939020

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Dann könntest du versuchen, den Schalter auszulöten und nach dem Fehler zu suchen.

Alois

BID = 939125

Chris02

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der Schalter ist von Rolo, einem italienischem Hersteller. Diesen bekommst du leider nicht einzeln. Habe auch schonmal bei der Firma angefragt, weil ich div. Modelle aus deren Produktpalette (u.a. den selben wie bei dir) brauchte und die liefern nur direkt an die Leiterplattenhersteller in sehr großen Stückzahlen!

Entweder du kaust eine neue Steuerung oder findest eine andere, wo du den Schalter auslöten kannst. Wobei dieser schon ein recht grooßer Exot ist!

BID = 939133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Entweder du kaust eine neue Steuerung


na dann, guten Appetit

BID = 939557

dueselknuesel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Guten Abend,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun den Schalter ausgelötet und mit etwas 2K Kleber geklebt, scheint zu funktionieren.
Die Maschine tut jedenfalls wieder ihren Dienst, mal schauen wie lange
nochmals vielen Dank


BID = 939574

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ok, super! Gratuliere!
Wenn er nochmals kaputt gehen sollte, kannst dich bei mir melden, ich könnte dir so einen Schalter aus einer gebrauchten Steuerung auslöten.

Alois

BID = 939664

dueselknuesel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ok, Alois,
werde dann auf dein Angebot gerne zurückgreifen

danke


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421813   Heute : 85    Gestern : 5075    Online : 356        7.6.2024    1:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.4937069416