Privileg WaMa 64514

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen Springt ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 64514 --- Antriebsriemen Springt ab
Suche nach Privileg 64514 Privileg 64514

    







BID = 851129

Wigget

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen Springt ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64514
S - Nummer : 738 00622
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521604
Typenschild Zeile 2 : HI944333
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20949
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vileict weiss ja hier jemand, was ich noch machen kann.

Es fing damit an, das der Antriebsriemen abgesprungen ist. Ich habe den Antriebsriemen überprüft und gesehen, das er einen kleinen riss am Rand hatte. Daraufhin habe ich einen neuen Antriebsriemen gekauf und eingebaut. Dieser sprang aber sofort ab, wenn man das grosse Rad angefangen hat, mit der Hand zu drehen. Ich habe dann den Antriebsriemen in sich gedreht. So blieb der Antiebsriemen dann drann und auch bei 1400 Umdrehungen blieb der Antriebsriemen drauf. Genau einen Tag später ist die Waschmaschine sehr laut beim Schleudern. Jetzt springt der Antriebsriemen wieder ab. Ich habe die Stossdämpfer ausgbaut und weiss jetzt nicht, wie diese sich im Ausgebauten Zustand verhalten müssen um fest zu stellen, ob diese defekt sind. Kann mir jemand sagen, wie ich testen kann, ob diese Stossdämpfer defekt sind.

Hier mal die Stossdämpfer, die bei mir eingebaut sind: http://www.ebay.de/itm/Stossdampfer.....7b596

Vielen dank im Vorraus

Wigget

BID = 851131

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die hättest du auch im eingebauten Zustand testen können.
Wie ist der Widerstand der Dämpfer, wenn diese zusammengedrückt werden?

BID = 851132

Wigget

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wenn ich die komplett eindrücke und dann wieder auseinanderziehe, geht das schon recht schwer!

Ich habe aber das Problem näher eingrenzen können. An der Waschtrommel ist ja das grosse rad, wo der Antriebsriemen drüber gelegt wird. Dieses Rad kann man ein bisschen bewegen. Ich gehe mal davon aus, das dort das Lager ausgeschlagen ist und deswegen der Antriebsriemen immer abspringt!

Gruss

Wigget

BID = 851133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist sehr gut möglich.

BID = 851134

Wigget

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So, problem erledigt! Schwiegervater war da

Was man mit so einem Hammer alles Reparieren kann erstaunt mich immer wieder. Mit einem leichten schlag auf die Mitte des grossen Rades scheint wieder alles fest zu sein. Haben gerade das Schleuderprogramm mit 1400 Umdrehungen und voller Wäschetrommel komplett durchlaufen lassen und die Maschine ist leiser als vorher und der Antriebsriemen ist auch drauf geblieben!

Gruss

Wigget

BID = 851230

Wigget

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Zu früh gefreut,

die Waschmaschine ist wohl hin. Das Lager ist komplett ausgeschlagen und ich sehe keine möglichkeit, das irgendwie hin zu bekommen. Sie ist zwar erst 5 Jahre alt, hat aber auch net alzuviel gekostet. Werden uns jetzt eine Miele Waschmaschiene kaufen. Ist zwar in der Anschaffung bissel teuerer, aber auf lange Sicht gesehen günstiger. Hat jemand vieleicht einen Tip für mich, welche Maschine von Miele "gut" ist?

Gruss

Wigget

BID = 851254

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Wigget

Schau mal hier rein: LINK und was Kollege "driver_2" geschrieben hat - Waschtemperatur

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 851268

Wigget

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin Schiffhexler,

besten dank für den Tip. Dann werden wir auf Energiesparmaschinen von Miele verzichten. Kann mir dann vieleicht jemand eine Altagstaugliche Waschmaschine empfehlen, die mehr wie 5 Jahre durchhält? Sie darf ruhig etwas kosten (bis ca. 1200 EUR).

In die Maschine sollte pro Waschgang ca. 6-8 Kg rein gehen. 1600 Umdrehungen wären auch net schlecht, 1400 sollten es aber auch tun. Worauf muss man noch achten?

Gruss

Wigget


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693012   Heute : 8915    Gestern : 12674    Online : 602        29.3.2024    16:35
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.675688028336