PRivileg WaMa 47ACKAB01F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:23:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa PRivileg 47ACKAB01F --- Heizt nicht
Suche nach PRivileg Heizt nicht

    







BID = 1033597

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : PRivileg
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
hatte hier schon einmal nach meiner waschmaschine gefragt. ging bis jetzt auch gut, jetzt macht sie das gleiche wieder (gibt masse nicht für heizung frei, hört beim pumpen auf mit blinkendem startknopf, fehler e34)

ich habe den druckwächter (den schwarzen) im verdacht. kann mir jemand sagen was für spannung die kontakte haben müssen, wenn er funktionstüchtig ist?
ich habe links 0V, mittig 5V und rechts 1,9V. [/img]







BID = 1033599

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Analogdruckwächter ist nicht für die Heizung zuständig, das ist die Aufgabe der braunen Büchse nebenan, die arbeitet rein mit 230V~.
Fehler an den Druckwächtern sind eher selten, die dazugehörige Luftfalle ist eine der Hauptursachen (Verschmutzung), ebenso wie defekte Heizelemente, oder das/die Heizrelais auf der Steuerung. Mess erst mal die Heizung und das Relais durch, da das Problem ja schon einmal bestand und immer mal wieder sporadisch auftritt, tendiere ich sogar mehr zu einem fehlerhaften Heizrelais.

Edit: Die Spannungen am Analogdruckwächter sind (außer den 5V-) variabel, da hier durch unterschiedlichen Druck auch unterschiedliche Widerstände und Spannungen generiert werden, gibt es keine Festlegung. Das kalibriert die Elektronik selber.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jan 2018 16:32 ]

BID = 1033607

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7

die heizung bekommt 230V, nur masse wird nicht geschaltet. das macht das relais?
ich hatte die heizung damals getauscht, ebenso den braunen druckwächter, wobei man wohl nicht sagen kann, was nun zum erfolg geführt hat. aber jetzt ist es wieder da. ich werd mir wohl mal das relais angucken.

BID = 1033632

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Update - es hängt definitiv mit dem wasserstand zusammen. lässt man die maschine ohne wäsche laufen, wird masse durchgeschaltet. mit wäsche nicht, da ist der wasserstand auch niedriger. habe jetzt mal 3-4 liter manuell dazugefüllt und schon kriegt die heizung masse. also doch mal den schwarzen druckwächter tauschen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688317   Heute : 4211    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    10:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.82358288765