Moin maid
Willkommen im Forum
Die WA, hat einige Zeit runter- Bei deinem Nachtrag, würde ich die Bürstenkohlen überprüfen, weil die LED
beim Schleuderversuch, anfängt zu blinken. Also hintere Gehäusehalbschale demontieren, anschließend Treibriemen
abnehmen, Motor raus. Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen
müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung raus stehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch
blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein,
aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum
unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren,
sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.
Noch etwas wichtiges, um die evtl. Arbeit zu ersparen;
Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen, da kommt eine schöne Wolke raus.
Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen. Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen
Betr. Stoßdämpfer prüfen: WA spannungslos machen und Deckel abschrauben. Laugenbehälter (LB) mit den Händen runterdrücken
und dann plötzlich loslassen. Der LB darf nicht zurückschnellen. Sonst sind die Stoßdämpfer defekt.
Gruß vom Schiffhexler
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