Privileg WaMa 2102

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:27:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 2102 --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Privileg Trommel dreht sich nicht

    







BID = 969372

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallökes,

bin neu hier im Forum (Wie die meisten am Anfang, und wohl auch NACHDEM der Schaden entstanden ist *ggg).

Mein Waschmaschine (Privileg 2102) pumpt noch rein und raus, spült auch das Waschpulverfach, dreht die Trommel aber nicht mehr, auch kein Schleudern. Leider finde ich nirgends nen Aufkleber mit Seriennummer und Co.
Nun meine Frage : (Ich weiß, total bescheuert ohne weitere Angaben..) Kann mir noch jemand helfen (hihi, meine Frau sagte mir, "Dir kann eh seit Jahren keiner mehr helfen"...)

Und ja, die Drehknöppe drehen sich weiter, die Pumpe ist nicht verstopft.


_________________
CU AleX

BID = 969373

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Motor ausbauen und Kohlen prüfen

BID = 969384

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

Danke

Hat jemand ne Anleitung parat?

BID = 969387

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Riemen runter. Stecker lösen. Schrauben lösen. Motor ausbauen

BID = 969394

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

Habe die vier schrauben raus, riemen ist los, bekomme den motor nicht raus, habe aber die kontaktkohle rausbekommen, da steht nen großes "R" drauf, unten ne 4. Auf dem Motor steht folgendes :
AEG
UOZ 112 G 63
2H 083492 846 N5 1098
220/240V 50Hz Isokl.B/F
AC-Elektronik
Code 124 660 200

Die Kohlen sind noch ca.5mm (Von Links oben nach Rechts unten) bis ca. 3mm lang, was ja wohl zu kurz sein dürfte.

Kann es daran liegen?

Und wenn ja, wo bekommt man günstig Ersatz her, da bei €b@y die Preise stark variieren, und ich keinen Müll kaufen will

Danke schon einmal.

_________________
CU AleX

BID = 969396

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, zu kurz

BID = 969397

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

BID = 969398

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW


BID = 969399

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

Weil die reine Kohlenbürste wechseln reicht ja, hätte auch diese hier, mir ist nur nicht klar, wie lang der Kohlenkörper ansich sein sollte :
http://www.ebay.de/itm/Kohlebursten.....d0154

BID = 969402

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Die Kohlen können unterschiedlich breit sein und auch lang sein. Oft sind auch die Kontakte in anderen Winkeln angebracht.

Musst schon selbst schauen

BID = 969468

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

Danke nochmal.

Hab mir nur die Kohlen direkt bestellt, ohne Gehäuse drumm, geht ja in Null-komma-nix auf, die Länge ist knappe 40mm, sollte reichen, mehr als die 5mm der jetzigen *ggg*.


BID = 969947

dash_rendar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wanne-Eickel

Nachdem ich die Kohlen dann getauscht hatte, alles andere am Motor, was zugänglich war, gereinigt hatte lief wieder alles. Meine Frau sagte noch, das die Maschine nun besser schleudert als vorher... hihi...

Danke nochmal an Euch allen...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915605   Heute : 499    Gestern : 9237    Online : 298        18.4.2024    3:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.478338003159