Miele Waschmaschine  WWG 360 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe rattert und knattert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  11:03:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WWG 360 WPS --- Pumpe rattert und knattert
Suche nach Waschmaschine Miele 360

BID = 1108120

Shinji

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe rattert und knattert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWG 360 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich besitze seit März 2022 eine "Miele WWG 360 WPS" Waschmaschine.
Seit einiger Zeit macht diese beim Abpumpen seltsame Geräusche.
Zu Beginn des Pumpvorgangs klingt es, es wäre im Pumpenraum ein Fremdkörper. Nach einigen Sekunden normalisiert sich dieses Geräusch etwas. Es ist aber trotzdem beim Pumpvorgang ein Art Vibrieren hörbar. Die beiden Pumpkammern habe ich kontrolliert und konnte keinen Fremdkörper feststellen.

Da ich keine reinen Audiodateien auf YT hochladen kann, hier ein Link zu dem Geräusch bei mega.nz, wo ihr euch das im Browser anhören könnt: https://mega.nz/file/Z7RAAJBQ#ILG9T.....ng5jE

Man hört darauf den Anfang des Pumpvorgangs (00:01), gefolgt von einer Übergangsphase (00:03) bis hin zu einem mehr oder weniger konstanten Geräusch (00:20).

Was könnte hierfür die Ursache sein?

BID = 1108126

taktgenerator

Schriftsteller

ich höre nichts Ungewöhnliches. Am Anfang rattert es bis die Drehrichtung gefunden ist.

BID = 1108221

Shinji

Neu hier

"bis die Drehrichtung gefunden ist"
Sollte die Drehrichtung bei "pump die Lauge ab" der Maschine nicht klar sein?

BID = 1108222

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Normal.

Bis die Drehrichtung gefunden ist, rattern die Magnetpumpen.

Zitat :
Sollte die Drehrichtung bei "pump die Lauge ab" der Maschine nicht klar sein?

Nein, siehe Internet.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182592043   Heute : 2076    Gestern : 6150    Online : 427        26.12.2024    11:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,27606010437