Miele Waschmaschine  WT945

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe geht nicht auf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:55:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele WT945 --- Laugenpumpe geht nicht auf
Suche nach WT945 Waschmaschine Miele WT945 Laugenpumpe geht nicht auf

BID = 1057670

David.P

Gesprächig

So sind die Menschen halt

Wenn die Maschine nicht wochenlang jeden Tag AUA! ruft, wird gewaschen bis……

BID = 1057671

Schiffhexler

Inventar

@ Hotliner

...wenn man nur alle 2-3 Jahre zufällig mal in das Flusensieb reinguckt...

Lieber nicht nachsehen, dann klingel es in der Kasse

Kurzfassung; Da fällt mir was ein, Kunden im Laden – Neukauf WA, dann Auslieferung, alte WA zurück (Schrott).
Die Alte (WA) sah noch Klasse aus. nachgeschaut → Siebt total voll – sonst alles OK.
Da kann man nur den Kopf schütteln

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1057673

David.P

Gesprächig

Haha, erst gestern passiert, weiß ich aus direkter Quelle

BID = 1057675

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Kurzfassung; Da fällt mir was ein, Kunden im Laden – Neukauf WA, dann Auslieferung, alte WA zurück (Schrott).
Die Alte (WA) sah noch Klasse aus. nachgeschaut → Siebt total voll – sonst alles OK.
Da kann man nur den Kopf schütteln

Hatte ich auch schon paar mal.

Anderer klassiker: kommst hin Gerät tot, brauchst aber die Wapuza für den Stecker aus der verschmolzen Steckdose zu ziehen

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1057715

David.P

Gesprächig

Bitte nochmal kurze Rückfrage bezüglich wie der Heizstab heraus geht.

driver_2 schrieb:
● Stecker abziehen von allen Teilen
● NTC herausziehen
● die Kabel etwas weg biegen dass sie nicht im Weg sind und dann
● mit einer Wasserpumpenzange in die Öffnung des NTC hinein und richtig feste kräftig ziehen
● beim Wiedereinbau das neue Gummi mit Weichspüler oder Spüli flutschig machen und
● sehr sehr wichtig den Heizkörper vorne beim Einschieben unter den Niederhalter einführen dass beim Schleudern der Heizkörper nicht die Trommeln streift und klappert er darf sich nicht bewegen nach oben oder unten

Hier gibt's ein Video dazu:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

BID = 1057721

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

● NTC herausziehen

Mir ist nicht klar, wie ich "mit einer Wasserpumpenzange" IN diese winzige Öffnung des NTC hineingehen soll?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Dann hast ein großes Loch und da kannst Du mit einer Backe der Wapuza reingreifen und feste ziehen.

BID = 1057723

David.P

Gesprächig

Und auf diese Weise geht der Heizstab mitsamt dem kleinen Edelstahl-Blechdach und mitsamt mit den "runden verzahnten Klemmringen" und mitsamt der Gummidichtung raus…?

BID = 1057840

David.P

Gesprächig

Als ich jetzt gerade den Heizstab erneuern will, stelle ich noch fest, dass die Trocknerfunktion zwar läuft, aber ebenfalls kalt bleibt.

Kann das irgendetwas mit der kalt bleibenden Wäsche zu tun haben -- wobei der Wasser-Heizstab ja definitiv durchgebrannt ist lt. meiner Ohm-Messung.

BID = 1057843

David.P

Gesprächig

Das komische ist, dass der Trockner offenbar meint, er sei heiß. Er läuft ganz normal seit einer Dreiviertelstunde, und zieht auch regelmäßig Frischwasser in seinen wassergekühlten Kondensator.

BID = 1057846

David.P

Gesprächig

OK das Klixon hat zwar Klick gemacht, aber zumindest einer der beiden Trockner-Heizstäbe scheint auch hinüber zu sein. Er trocknet weiterhin kalt, mit dem einzigen Unterschied, dass er jetzt beim Trocknen die "Waschen"-LED blinken lässt…

Zudem reißen die Torx-Schraubenköpfe des Heizkanal-Deckels ab beim Versuch diese zu öffnen…

Schließlich erscheint es auch weiterhin unmöglich, den Bottich-Heizstab herauszubekommen. Wahrscheinlich sieht der innen auch aus wie ein Backstein, ähnlich wie weiter oben die Pumpe ausgesehen hatte.

Daher erkläre ich hiermit mit gewissem Schmerz, dass unser bereits gebraucht erworbener WT945S es nach 15 Jahren in einer sechsköpfigen Familie bei 40°dH nun in allen Ehren hinter sich hat.

Kann die Community einen WTF 130 WPM als Nachfolge freigeben?

Alleine dass die Waschtrockner von Miele in der heutigen Zeit "What The F**k" heißen können, ist für mich ein sehr positives Indiz, dass bei Miele nach wie vor alles in die Produktqualität investiert wird, anstatt dass dort überflüssige Marketing-Hipster herumlaufen.

Iss doch so!

BID = 1057853

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo, die beiden HK des Trockenkanal hast schon durchgemessen ?

Es wird nicht immer mit beiden HK geheizt.

Was ich nicht vestehe, warum man einen WT in einer 6k Familie nutzt, da wären zwei getrennte Geräte viel sinnvoller, die auch mit dieser immensen Belastung zurandekommen.

Ich verkaufe WT nur an Single oder Pärchen.

BID = 1057855

David.P

Gesprächig

Ja die HK hab ich durchgemessen und wie gesagt scheint jedenfalls einer defekt zu sein. Könnte sie aber eh nicht mehr ohne weiteres wechseln, wie gesagt da die Schraubenköpfe des Heizkastens teilweise abgerissen sind.

Ja, Kombigerät... Die Trockenfunktion wird bei uns aber recht selten genutzt, meistens nur für Handtücher oder wenn es schnell gehen muss.

Außerdem waren bei der Anschaffung des Miele WT noch nicht so viele Kinder da, und jetzt sind die Großen schon allmählich am Ausziehen -- und der Miele hat durchgehalten.

Sicher gibt es viele Gründe, die für getrennte Geräte sprechen. Andererseits ist ein Kombigerät auch ein Luxus, den man sich gönnen möchte, zumal von Miele.

Und wenn ein Gerät jahrzehntelang funktioniert, spielt ein halber Tausender im Kaufpreis auch keine Rolle, weder gefühlt noch in Wirklichkeit -- im Vergleich zu dem Ärger und Kosten mit mehreren Billiggeräten hintereinander in diesem Zeitraum.

Für etwaige Erfahrungswerte zu dem (schon so gut wie gekauften) Miele WTF 130 WPM bin ich natürlich jederzeit dankbar

BID = 1057857

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Dann mal fetten Respekt dass die Maschine so lange gehalten hat. Ich habe nicht geschrieben dass du zwei billig Geräte kaufen sollst sondern zwei getrennte Geräte also sprich Miele wdb030 beispielsweise und ein tdb230

BID = 1057858

David.P

Gesprächig

Danke, iss klar.

Nur weil mancher sagt ihr SPINNT ja einen WT für 2k€ zu kaufen, holt euch doch schnell was im Mediamarkt für nen paar Hundert!

Es wär zudem nicht mal Platz für zwei Geräte....

Bei dem alten Miele hatte ich nur die Stoßdämpfer gewechselt und vor vielen Jahren mal dem Trocknergebläse einen Schubs geben müssen.

BID = 1057860

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
David.P hat am 16 Nov 2019 20:01 geschrieben :

Danke, iss klar.

Nur weil mancher sagt ihr SPINNT

vor vielen Jahren mal dem Trocknergebläse einen Schubs geben müssen.

Wer hat das gesagt ? Wir hier ?

Dann ist der Kondensator defekt, oder das Lüfterseitige Lager hat gefressen, oder er ist nur verdreckt im Kanal.

Habe hier noch einen WT945 rumstehen, willst haben ? Ein WT2780 ist auch da.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416055   Heute : 552    Gestern : 7490    Online : 245        28.11.2024    6:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0593278408051