MIELE Waschmaschine WS 5426 MC13 Reparaturtipps zum Fehler: Kontrollleuchte II blinkt, Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 847182
Dirk67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kontrollleuchte II blinkt,
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WS 5426 MC13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
bei meiner Miele WS 5426 MC13 blinkt während des Betriebes in der Ablaufanzeige die Kontrollleuchte II. Die Temperaturanzeige ist dann ebenfalls aus. Nach kurzer Zeit hört das Blinken auf und die Anzeige geht wieder an (zeigt immer 20 Grad an). Dann geht das Spiel wieder von vorne los, d.h. Kontrollleuchte blinkt, Temperaturanzeige geht aus. Usw.....
Das Wasser wird warm, jedoch sehr langsam. Es werden aber immer nur 20 Grad angezeigt.
Kann mir jemand helfen ?
Danke und viele Grüße,
Dirk |
|
BID = 847279
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
das Gerät hat erkannt, daß der Thermostop nicht erreicht wird, d.h. innerhalb einer Zeit die gewählte Temperatur.
- eine oder beide Heizungen defekt, sind zwei drin.
- die beiden Heizrrelais dazu
- Kabelbruch vom/zum Temp-Fühler (sitzt mittig in einer Heizung) durch ausgeleierte Stoßdämpfer und somit angerissene Kabel
- die Ansteuerung dazu von der Leistungsplatine oder wiederum dahin von der Programmplatine (etxrem selten, da nicht verschleißträchtig)
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391667 Heute : 6405 Gestern : 6874 Online : 599 24.11.2024 20:03 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,393307209015
|