Miele WaMa WS5510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS5510 --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Miele Sicherung fliegt raus

    







BID = 898094

zonk6

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da ich vor kurzen eine alte Miele WS5508 wieder zum laufen bekommen habe, dank des Forums hier wollte ich nun versuchen die hier noch defekt stehende WS5510 wieder zum laufen zu bringen.

Folgendes Problem gibt es mit der WA: Man startet die WA die Trommel dreht kurz und dann fliegt eine von 3 Sicherungen in der Maschiene raus und der Schütz C1 (Waschen) DSL3-01 knallt dabei und riescht verbrannt, auch optisch sieht man spuren am L1 und T1 wie schwarzer Ruß.
Beim ersten öffnen der WA waren 2 von 3 Sicherungen defekt!

Kann ich von aus gehen das der Schütz defekt ist, aber was komisch ist warum da ein kurzer bei ensteht oder ist das es eine Überbelastung?

Gruß Peter

BID = 898100

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

die Schütze durchmessen. Vermutlich sind ein oder mehrere Kontakte verklebt.

BID = 898104

zonk6

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hab eben mal mit Ohmeter geprüft, im Ruhezustand hab ich kein Durchgang am

L1 zu T1
L2 zu T2
L3 zu T3

schiebe ich den Schalter von 0 auf 1 hab ich jeweils Durchgang.

An den Kontakten A1 und A2 (denke mal das ist die Spule) hab ich Durchgang im Ruhezustand und einen Wert von 1,11 KOhm sowie bei Betätigung des Schalters.

BID = 898179

stefpszwei

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Kontrollier am Programmschaltwerk mal die Kontakte 23 und 21.
Die sind für die Reversierung ( Drehrichtungswechsel ) des Waschmotors zuständig.
Wenn einer der Kontakte klebt gibt das einen Kurzschluss zwischen zwei Phasen.

BID = 898491

zonk6

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

zwischen Stand:

Motor dreht wieder in beiden Richtungen, Schütz war defekt.

Heizrelais muste ich auch tauschen da defekt.

Nun zu meinen neuen Problem:

Hatte die WA erstmal ohne Heizrelais laufen lassen da ich auf das neue warten muste, WA läuft auch so nur das sie eben nicht heizt und im Programm dann irgendwann stehen bleibt und ewig wäscht, da keine Temperatur erreicht wird, soweit ok.

Nun kam heute das neue Relais,geprüft als ok befunden und eingebaut.
Die WA läuft kurz Trommel dreht rechts dann links und dann fliegt eine von den 3 Sicherungen raus, beim zweiten Versuch sind sogar 2 Sicherungen raus geflogen.

Kann es nun sein das einer der Heizstäbe defekt ist, da sie ja ohne Heizrelais soweit ja läuft?

Wie kann ich die Heizstäbe prüfen? glaube es sind 3 Stück vorne unter der Verkleidung.

Gruß Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685673   Heute : 1567    Gestern : 12674    Online : 210        29.3.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,713531970978