Miele WaMa WPS-5965

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schalterblende wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WPS-5965 --- Schalterblende wechseln
Suche nach Miele

    







BID = 803177

Grobi200

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalterblende wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS-5965
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der erwähnten Schalterblende. Wir haben das Problem, das die Acrylglasschalterblende unserer Waschmaschine an einer Stelle leicht eingerissen ist. Nun haben wir uns eine neue Blende bestellt, welche (vermtl.) von hinten in die umlaufende Blende eingelips wird. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?




BID = 803222

Grobi200

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hier mal das Bild von der Blende

BID = 803230

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

das geht von vorne, den Knopf abziehen, die Blende nach unten drücken und heraushebeln. Darauf achten, daß die beiden Federspangen unten im Schlitz nicht verloren gehen und korrekt sitzen, dann die neue Blende von oben her einsetzen. Ggf. vorher Schlitz reinigen, was man ja mit allen schlitzen macht, bevor man sie füllt nicht wahr ???

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 803244

Grobi200

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Hilfe und die Info,

ich hab mir die Blende an der Waschmaschine gerade nochmal angesehen. Welches Werkzeug eignet sich für das Herunterdrücken denn am Besten? Ich hab es gerade mal mit einem stumpfem Stechbeitel versucht, das klappt immer nur an der Stelle wo ich das Ding ansetze. Ich denke ich muss die Blende in Gänze nach unten drücken, um sie dann heraushebeln zu können. Gibt es da eine Vorgehensweise, wie das am Besten funktioniert?

BID = 803301

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn man an einer Seite gedrückt hat, kann man mit einem zweiten flchen Gegenstand aushebeln.

Ich nehme immer den orangenen Notöffner aus der Waschmittelschublade.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 803425

Grobi200

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super Anleitung, hab es heute probiert und es hat genauso hingehauen. Ich hab zum "Fixieren" der Platte ein dünnes Lineal in den oberen Spalt gesteckt und die Blende von links dann herausgehebelt

Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691180   Heute : 7079    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    13:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,985468864441