Miele Waschmaschine  WMH121 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden Ersatzteile

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele WMH121 WPS --- Lagerschaden Ersatzteile
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 1064841

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden Ersatzteile
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMH121 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe bei der oben genannten Maschine einen Lagerschaden, da der Simmerring nicht mehr richtig gedichtet hat.

Lager habe ich jetzt neue gekauft.

Nun drei Fragen:

1. Weiß jemand wo ich den Simmerrin/Wellendichtring von SKF mit den maßen 39-85-9.5/15.7 herbekomme? Bei Miele kostet der 60€

2. Sollte man bei einem Lagerwechsel auch immer den Laufring tauschen? Der kostet orginal ebenfalls 60€
Wenn ja weiß jemand wo man die direkt beim Hersteller kaufen kann?

3. Der Einbau ist eingentlicht klar. Beim Orginal Lagersatz ist aber Öl und Fett dabei -> kann mir jemand sagen welche Stellen gefettet werden müssen und was geölt werden muss?

Wäre mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet

BID = 1064852

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo, Lagerwechsel habe ich mal hier beschrieben ausführlich.

Warum Du bei einem Gerät von 2015-2017 das so jung ist, Dir den Aufwand machst, verstehe ich nicht. Rufe Miele an und lasse Dir auf Kulanz mit Zuschuß eine neue anbieten, oder nutzt Du die Gewerblich ?

Für dieses Gerät käme 9570841 Wellendichtring in Frage für 49,50€ netto

Für diese neuren Geräte brauchst Du ein Lager 6306 ZZ C3 und ein 6307 ZZ C3 gibt es bei ekugellager.de

Ich sehe auf der Explo keine Federscheiben mehr, sollten dabei sein, diese () einlegen, das Fett dick auf die Lippen des Wellendichtringes auftragen und in den Zwischenraum.

Den alten Laufring aufmeißeln und neuen aufziehen.

Nach Montage des Kreuzes den Abstand Trommelhals zur Türmanschette über das Lagerkreuz ggf korrigieren.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1064860

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7

Danke @driver_2 für die schnelle Antowrt!

Ich habe die Wama geschenkt bekommen und richte sie jetzt wieder her! Daher der Aufwand

Morgen presse ich die Lager ein habe sie heute gekauft von NTN.

Federscheiben habe ich keine gefunden beim Ausbauen, heißt da sind keine mehr bei diesem Modell?

Ist der Laufring nicht draufgedreht? Der sieht noch gut aus ist es notwenig den zu tauschen?

Wellendichtring wäre ja der Preis Orginal bei Miele... Gibt es das nicht so von SKF zu erwerben für ein Bruchteil des Geldes oder stellte SKF das nur exklusiv für Miele her in den Maßen?

Und beim Einbau habe ich gesehen, dass manche noch die Lagerkreuzdichtung zusätzlich mit Silikon versehen bevor sie diese wieder auf das Lagerkreuz montieren.

Und wie finde ich die ausführliche Beschreibung zum Lagerwechsel?

BID = 1064861

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ok. Geschenkter Gaul..... du weißt ja.

Ich nehme nur den O-Satz von Miele, ich ärgere mich mit Fremdteilen ungern herum, ich will fertig werden, weil Zeit ist Geld.

Silikon nutze ich für sowas nicht, wozu ? wer sauber arbeitet, hat gutes ergebnis.

Trommellager Miele erneuern

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1064863

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7

Ok heißt aber Federscheiben gibt es nicht mehr bei der neuen Baureihe ?

Und ist der Laufring drauf gepresst oder geschraubt ? Und kann ich den also sicher nicht drauf lassen, bzw wie kann man erkennen ob der noch intakt ist ?

BID = 1064866

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hatte noch keine neue offen.

Wenn ich den Miele Satz verarbeite, warum soll ich den neuen Laufring wegwerfen ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1064869

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7

Ja ok verstehe. Werde nur Simmerring neukaufen Rest habe ich daher wird der Laufring erstmal drauf bleiben.

Noch eine Frage soll ich für den Simmerring dann Gleitmittel Wellendichtung 10g z.B. von Kinseher und dann noch Wälzlagerfett für die lager nehmen ? Oder kann ich letzteres auch für beides nehmen?

BID = 1064871

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ist im Miele Satz alles dabei.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Apr 2020 20:31 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924754   Heute : 1247    Gestern : 8415    Online : 517        19.4.2024    7:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0766668319702