Miele WaMa WMH120WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stecker Aquastop lose

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WMH120WPS --- Stecker Aquastop lose
Suche nach Miele

    







BID = 1041448

Christop96

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stecker Aquastop lose
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMH120WPS
Typenschild Zeile 1 : 119321872
Typenschild Zeile 2 : 09580650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: die Waschmaschine wurde vorsichtig auf die Seite gelegt, um die Standfüße heraus zu schrauben. Als wir die Waschmaschine wieder aufstellten gab es keinen wasserzulauf mehr. Ich habe die Waschmaschine aufgemacht, dabei stellte ich fest, dass das Stromkabel des aquastop lose in der Maschine hing. Das Merkwürdige ist, das der Stecker in keine der vorhandenen buchsen der Wasserweiche passt. In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, dass das Zulaufventil (Y14/Y40) auf Steckplatz 3N1-1 ST3 gehöre. Ich finde aber im Internet keine Quelle um diesen steckplatz zu finden. Würde mich über einen Tipp sehr freuen

BID = 1041531

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fotos????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1041547

Christop96

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So sah es aus als ich die Maschine öffnete.

Hochgeladene Datei (1112891) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1041548

Christop96

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der Stecker passt allerdings nicht auf den freien BuchsenPlatz neben dem roten Stecker. Auf dem freien BuchsenPlatz liegen 220 V als Dauerspannung an




BID = 1041555

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das schwarze Kabel geht wohin oder kommt woher??? Die Bilder sagen recht wenig aus.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1041568

Christop96

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So sah es beim Öffnen der Maschine aus: das braun/blaue Kabel hing frei in der Luft, es ist die Verbindung zum externen Aquastop Ventil.Ich habe 220V dort angelegt, das Ventil öffnet und schließt ohne Probleme. Wie gesagt, die Maschine funktionierte einwandfrei, würde auf die Seite gelegt um die Füße zu demontieren - und jetzt zieht sie kein Wasser, weil.ich die Anschlussbuchse für das.Magnetventil nicht finde

BID = 1041589

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

der Stecker gehört auf jeden Fall an die Wasserweiche. Wo genau musst du halt testen. Es kann sein, dass der an zwei Stellen passt. Es ist ein Steckplatz für Warm- und für Kaltwasser vorgesehen. Wenn die Maschine nicht läuft, hast du den Stecker wahrscheinlich auf Warmwasser gesteckt - dann umstecken. Kaputt gehen kann nichts.
Das Kabel ist ja nicht sooo lang, darum kommen ja nicht viele Steckplätze in Frage. Der von dir rot eingekreiste ist es logischerweise nicht.

BID = 1041591

Christop96

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für das Mitdenken, habe einen Schaltplan bekommen und so den richtigen Steckplatz gefunden, die Maschine läuft wieder.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693266   Heute : 9169    Gestern : 12674    Online : 533        29.3.2024    16:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,785341978073