Miele WaMa WMB120 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe sehr laut

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:02:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
WaMa Miele WMB120 WPS --- Pumpe sehr laut
Suche nach Miele Pumpe sehr laut

    







BID = 1112248

UmHimmelsWillen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


also 62 Liter sind bei 220 Waschzyklen 13.640 Liter im Jahr

Wenn man aufmerksam die Modelle "studiert" , dann sieht man, wie die Wasserverbräuche wieder angehoben wurden, die waren schon mal niedriger.

Jede billige Socke für nen Euro macht Fusseln, in der WaMa und zusätzlich im Trockner. Reissverschlüsse und Knöpfe werkeln zusätzlich mit, denn wer dreht heute noch seine Wäsche um.

Man muß auch noch näher mit dem Handy an die geöffnete Klappe der Pumpe ran.

Nicht jede Aufnahme ist mit gleicher Lautstärke und Räumlichkeit vergleichbar.

Fazit :

Pumpe normal
Waschen von Hand
Wäscheleine zum trocknen

Viel Wasser spült auch viel, wie in jedem Fluß auch.

BID = 1112249

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Wenn man aufmerksam die Modelle "studiert" , dann sieht man, wie die Wasserverbräuche wieder angehoben wurden, die waren schon mal niedriger.



Klar, weil beim Wettbewerbsparwahn der Hersteller, dann nur noch schlecht gespülter Juckreiz herauskam.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112252

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

Volle Zustimmung, kann ich aus meiner Erfahrung genauso bestätigen.

Die Qualität der Bekleidung hat insgesamt, besonders bei beliebten Markenklamotten spürbar nachgelassen, vergleicht man mal eine Levis Jeans von vor 25 Jahren mit dem Müll von heute.

Dazu die Belastung durch 4-stündige Waschprogramme, damit bloß jeder Milliliter Wasser gespart wird und die Hersteller A-okto²-Plus einsacken können.
Passend zum Verhalten der Durchschnittsnutzer, bei dem ne Hose nach einmal anziehen sofort gewaschen werden muss, natürlich auch bei 38°C im Sommer die Wäsche in den Trockner, zum aufhängen ist man ja zu faul.
Damit altert die Bekleidung in Zeitlupe, aber egal, man kauft ja ständig was neues, um nicht wie der Ewiggestrige auszusehen, passt alles ins Bild der Wegwerfgesellschaft.

BID = 1112253

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :



Dazu die Belastung durch 4-stündige Waschprogramme, damit bloß jeder Milliliter Wasser gespart wird und die Hersteller A-okto²-Plus einsacken können.
Passend zum Verhalten der Durchschnittsnutzer, bei dem ne Hose nach einmal anziehen sofort gewaschen werden muss, natürlich auch bei 38°C im Sommer die Wäsche in den Trockner, zum aufhängen ist man ja zu faul.
Damit altert die Bekleidung in Zeitlupe, aber egal, man kauft ja ständig was neues, um nicht wie der Ewiggestrige auszusehen, passt alles ins Bild der Wegwerfgesellschaft.


Danke, sehr schön geschrieben.

Meine Hosen bspw. gehen je nach Saison/Temperatur am Ende der Woche in die WA, Oberteile im Sommer tw. schon nach 2 Tagen, mein Bus hat keine Klima, da ist man schnell naß.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112324

jclsn

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :
driver_2 hat am 10 Mai 2023 08:39 geschrieben :


Feine weiße Härchen sind Flusen von empfindlichen Textilien, hier bitte Feinwäsche, Wolle oder Seide Programm nehmen, bei deutlich geringerer Beladung ! Ebenso keine Jeans mit solchen empfindlichen Texitilien zusammen waschen, die Jeans wirken wie ein Reibeisen.

Knötchen entstehen bei Fleecejacken/pulli, Stricksachen gerne wenn man die NICHT in Feinwäsche, also in Baumwolle oder Pflegeleicht mit zu viel Waschbewegung wäscht, hierzu das Pflegeetikett am Hals im Textil beachten:



Ich hatte solche Probleme vorher nie. Ich wasche seit 20 Jahren Wäsche und es war immer alles okay. Gerade ist die Wäsche schon wieder so herausgekommen. Ich hab echt kein Bock mehr. Das ist nicht normal.


BID = 1112336

jclsn

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ganz ehrlich: Wenn ich mir diese ganzen Foreneinträge auf der Seite angucke, denke ich mir, dass Miele einfach nur noch absolut überteuerte Fehlkonstruktionen baut. Das ist mit Abstand die schlechteste Maschine, die ich je hatte.

Das war auf jeden Fall meine letzte Miele Maschine. Die leben doch nur noch von ihrem guten Namen...

BID = 1112339

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jclsn hat am 12 Mai 2023 21:08 geschrieben :

Ganz ehrlich: Wenn ich mir diese ganzen Foreneinträge auf der Seite angucke, denke ich mir, dass Miele einfach nur noch absolut überteuerte Fehlkonstruktionen baut. Das ist mit Abstand die schlechteste Maschine, die ich je hatte.

Das war auf jeden Fall meine letzte Miele Maschine. Die leben doch nur noch von ihrem guten Namen...


Ich habe 10 Miele hier im Haus, keine Probleme.

Man kann sich auch was einreden...





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112342

jclsn

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :
driver_2 hat am 12 Mai 2023 21:22 geschrieben :

Ich habe 10 Miele hier im Haus, keine Probleme.

Man kann sich auch was einreden...


Mag sein, aber guck dir das mal an

https://ibb.co/5BWqZKG

Ich habe schon fünf Reinigungen mit Maschinenreiniger und Citronensäure durchgeführt. Die ganze Wäsche sieht so aus. Die Trommel ist innen voller Flusen und wenn man mit einem Licht zwischen Trommel und Bottich guckt sieht man wie außen eine Flusenschicht an der Trommel klebt. Die Maschine an sich ist sehr gepflegt und soll angeblich von der Vorbesitzerin regelmäßig gereinigt worden sein.

Die ganzen Erfahrungen von dem Link, den ich gepostet habe, kommen ja auch nicht von ungefähr. Die Maschinen, die du besitzt, sind wahrscheinlich ältere Modell oder nicht? Damals waren die ja auch noch gut.

BID = 1112343

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jclsn hat am  4 Mai 2023 23:17 geschrieben :


Ich habe vor kurzem diese gebrauche Miele Waschmaschine gekauft


Kauft sich eine versiffte gebrauchte, weil er sich eine neue nicht leisten kann und dann sagen: Miele ist sch****.

Spürst Du eigentlich Deine Schmerzen nicht, wenn Du den ganzen Tag schreiend vor Schmerzen herumläufst ?

Wie kann man einen Hersteller schlecht reden, wenn man sich eine vom Vorgänger mißhandelte Maschine kauft ?

Du kannst Dir auch einen Maybach 62 kaufen, wenn der Vorbesitzer 200 000km keinen Ölwechesel gemacht hat, wird es schlecht und halt teuer.

Oder was billigeres, aber genauso eine sch****: https://www.youtube.com/watch?v=XOYLc1AnL1w&t=5s

Also Deine Argumentation schreit vor Schmerzen.

Mir tun die Kollegen vom Werkkundendienst leid, die zu solchen Kunden gehen müssen. Gott Sei Dank, kann ich mir meine heraussuchen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1112344

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

Wäre es möglich, dass das Rückstände sind von zerfasernder Kleidung, Taschentücher o.ä. ist, die zwischen Trommel und Bottich reingekommen sind?

Kann ja irgendwie nicht sein, dass trotz mehrmaliger Waschgänge immer wieder die gleichen Fussel (oder?) auf der Wäsche sind?

BID = 1112345

jclsn

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Das Problem haben auch brandneue Maschinen, falls du dir die Beiträge in dem Forum mal durchgelesen hast...


BID = 1112347

jclsn

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :
Orang-Utanklaus hat am 12 Mai 2023 21:52 geschrieben :

Wäre es möglich, dass das Rückstände sind von zerfasernder Kleidung, Taschentücher o.ä. ist, die zwischen Trommel und Bottich reingekommen sind?

Kann ja irgendwie nicht sein, dass trotz mehrmaliger Waschgänge immer wieder die gleichen Fussel (oder?) auf der Wäsche sind?


Ich hatte definitv keine Taschentücher in der Wäsche. Es ist halt ein komisches Phänomen. Lest euch das halt mal durch hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=56726

Die haben alle das gleiche Problem, auch bei brandneuen Maschinen.

BID = 1112350

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Erst wird über die Pumpe gemeckert und danach über die gesammte Maschiene, lass Ruhe.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1112366

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
jclsn hat am 12 Mai 2023 21:56 geschrieben :

Das Problem haben auch brandneue Maschinen, falls du dir die Beiträge in dem Forum mal durchgelesen hast...




Nein habe ich nicht, weil ich schon hunderte (!!!) ausgeliefert hatte und KEINE hatte das Problem.

Das größte Problem sind für uns Hausgerätetechniker die beratungsresistenten Werbeverblendeten smartphone Facebook-ungeprüftteilendeallesglaubenden-Menschen, die allen Rotz, der Ihnen aufs smartphone gespült wird, glauben, ohne Ihre Schulbildung zu nutzen oder Ihren Gesunden Menschenverstand. Die Gesellschaft verblödet, weil sie sich allen Scheiß aufsaugt, der von der ganzen WQelt in dieses beschissene Internet gespült wird, OHNE ES KRITISCH zu hinterfragen.

Alleine schon Kalk im Leitungswasser mit Magneten aufhalten zu wollen. Ein Nichteisen-Mineral mit Magneten

Weißt Du wieviele von diesen Geschirrspülermagneten ich hier im Hof an der Wasserleitung hängen habe ? Wollten Salz sparen, Magnet und Gummiball reingelegt und nach Jahren die bittere Erkenntnis: Spüler defekt, weil Aberglaube halt doch nichts bringt.

In diesem Sinne gib die Miele auf den Schrott, kaufe Dir eine andere und wir haben hier nun Ruhe.

ZU.AUS.ENDE.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688821   Heute : 4715    Gestern : 12674    Online : 558        29.3.2024    11:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,646342992783