Miele Waschmaschine  WKF130WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelbeleuchtung nachrüsten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele WKF130WPS --- Trommelbeleuchtung nachrüsten
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 978201

logo86

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelbeleuchtung nachrüsten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF130WPS
S - Nummer : Maschine noch nicht vorhanden
FD - Nummer : Maschine noch nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Maschine noch nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : Maschine noch nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : Maschine noch nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich habe eine Miele WKF130WPS gekauft, diese hat leider keine Trommelbeleuchtung. Die WKH271WPS scheint (von der Bauart) ähnlich aufgebaut zu sein und HAT eine Trommelbeleuchtung.

Ich habe nun bereits ein passendes Lampengehäuse und möchte gerne an der WKF die TB nachrüsten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Elektronik dafür bereits vorgesehen ist. Kann das jemand bestätigen?

Sehr hilfreich wäre natürlich ein Anschluss-/Schaltplan z.B der WKH271WPS
um zu sehen, wo die TB angeschlossen werden müsste. Kann damit jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße und noch allen ein gutes neues Jahr!

Angelo

BID = 978243

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

Die Beleuchtung ist auf der EW angeschlossen. Das ist die Bedienelektronik.
Ob der Anschluss ST2, 3polig, da ist, weiß ich nicht. Für den Umbau wird auch ein neuer Türfaltenbalg benötigt.

BID = 978249

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo tg,

Ich habe noch ein Lampengehause mit 3 Polen. Weißt du wofür der dritte Anschluss gedacht ist?

Hast du Schaltpläne?

BID = 978359

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Schaltet die Elektronik die tb vielleicht ab wenn die Lampe oder led heraus gedreht wurde?

BID = 978362

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

so war es bei älteren Maschinen. Da wurde noch überwacht, ob die Lampe verriegelt ist.
Bei den jetzigen Maschinen werden nur noch zwei Leitungen benutzt. An der Elektronik werden die äußeren Kontakte genutzt. Der in der Mitte bleibt frei.
(Ich kann dir keinen Schaltplan besorgen. Frag bei Miele, ob die dir einen Schaltplan mailen können)

BID = 978377

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Und jetzt erklär mir mal bitte einer,wozu man eine beleuchtete Trommel braucht?
Wird die Wäsche davon schneller/besser sauber,oder ist das deshalb,damit
die Dame des Hauses zwischendurch nachsehen kann,ob sie ihren Lieblings-BH
auch wirklich reingetan hat?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924182   Heute : 674    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 140 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0592310428619