Miele Waschmaschine  WBK130WCS

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe / Programmfehler?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  16:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WBK130WCS --- Laugenpumpe / Programmfehler?
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 999947

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe / Programmfehler?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WBK130WCS
S - Nummer : HW18
FD - Nummer : 09900980
Typenschild Zeile 1 : Modell
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.
Typenschild Zeile 3 : Type
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa Miele WBK130WCS (erst ca. 6 Monate alt) unterbrach das Waschprogramm und zeigte "Wasserablauf" an.

Daraufhin habe ich das Flusensieb der Laugenpumpe kontrolliert: war sauber. Das Flügelrad der Laugenpumpe lässt sich ca. 180 Grad drehen, dann blockiert es.
Frage 1: Ist das normal so? Oder muss sich das Rädchen der Laugenpumpe beliebig im Uhrzeigersinn und entgegen dem Uhrzeigersinn drehen lassen können?

Im Anschluss wollte ich kontrollieren, ob jetzt abgepumpt wird. Dazu habe ich das Programm "Pumpen/Schleudern" gewählt; da ich jedoch alles Wasser rausgelassen hatte, wurde logischerweise nicht gepumpt und die Maschine wollte schleudern. Ich habe dann das Programm abgebrochen. Seit dem verharrt die Maschine in diesem Zustand, d.h. im Display steht "Progr. abgebrochen" wenn der Programmwähler auf dem Schleuderprogramm steht; wenn man ein anderes Programm wählen möchte steht im Display "i Nicht umwählbar". Das bleibt auch so wenn man die Maschine ausschaltet und auch nach mehreren Minuten Trennung vom Stromnetz.

Frage 2: Kann man an der Maschine irgendwie eine Art Reset durchführen?

Hat jmd. eine Idee was da los sein könnte? Jetzt kauft man sich extra 'ne Miele weil man denkt da hat man Ruhe, und dann macht die auch Ärger ... Mann, Mann, Mann ...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüße
Alex


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485954   Heute : 3004    Gestern : 7276    Online : 431        17.6.2024    16:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640501976013