Miele Waschmaschine  W 986

Reparaturtipps zum Fehler: El Türöffner / Heizung defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 986 --- El Türöffner / Heizung defekt
Suche nach Waschmaschine Miele 986

    







BID = 650775

Shine

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : El Türöffner / Heizung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine heizt nicht mehr; aber auch der elektronische Türöffner klappt nicht mehr. Ich muss die Waschmaschinentüre (Bullauge) über den mechanischen Zug öffnen.

Der Waschvorgang ansich läuft IMHO ohne Störung/Unterbrechung/Fehler durch; d.h. vom Waschen bis zum Schleudern läuft der Waschgang durch, nur alles in kalt.

Hängen beide Probleme zusammen, weil evtl. auch der Heizstrom über den Tür-Kontakschalter geht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


mfg
Shine

BID = 653798

Shine

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

hi,

ich hab' mal die Pläne der WaMa dabei gepackt. Jemand eine Idee, welches Baumteil oder welche Leitung der besten Ausgangspunkt ist, um den Fehler einzukreisen?

Am Türöffner kommen beim Betätigen des Türöffner-Knopf ca. 220 Volt, gemessen an der Klemme (1) und (2), an.
=> Öffner reagiert aber nicht drauf
==> Öffner defekt?

Der Heizstab mißt ca. 21 Ohm.


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shine am  8 Dez 2009 21:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shine am  8 Dez 2009 21:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shine am  8 Dez 2009 21:48 ]

BID = 653814

driver_2

Moderator

Beiträge: 12049
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was die Heizung angeht, ist auch das Relais zu prüfen, es dürfte defekt sein. Heizstrom geht bei diesen Modell nicht mehr über den Schalter, das war u.a. bei der W75# bis W78# Baureihe so.

Was das Türschloß angeht, miß mal die Spule durch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 653820

Shine

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

die Spule mißt ca. 115 Ohm; gemessen an Klemme (1) und (2).

Kleine Korrektur der Klemmenbezeichnungen.

Zitat :
Am Türöffner kommen beim Betätigen des Türöffner-Knopf ca. 220 Volt, gemessen an der Klemme (1) und (2), an.

Ist eigentlich Klemme (1) und (3) laut Schaltplan. (1) und (2) ist nur die Bezeichnung auf dem Stecker ... ich versuche mich mal mehr am Schaltplan zu orientieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shine am  8 Dez 2009 22:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shine am  8 Dez 2009 22:31 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418149   Heute : 1489    Gestern : 5490    Online : 402        6.6.2024    11:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0649149417877