Miele Waschmaschine  W 961

Reparaturtipps zum Fehler: Software Update nötig ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 961 --- Software Update nötig ?
Suche nach Waschmaschine Miele 961

    







BID = 764529

poertsch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wertheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Software Update nötig ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Fachmänner vom Dienst.

Ich habe mal eine Frage. ich habe eine Miele Waschmaschine w961 bekommen. Nun habe ich die Info gelesen das dieses Gerät Update Fähig ist. Ich selber war in meiner Lehrzeit und 2 Jahre danach im Service Von Hausgeräten tätig. Doch nun bin ich 17 Jahre schon nicht mehr dabei. Meine Frage ist. Wie kann ich feststellen das es ein Update für mein Gerät gibt und wie kann ich das denn einspielen. sicher weiß ich das man ein Optokoppler benötigt. Aber mich würde lediglich schon interessieren ob ich ein Update machen sollte.

Wäre schön hier ein paar Anhaltspunkte zu bekommen. Maschine ist zwar schon die Jahre alt aber wurde nur seltenst gebraucht.

Danke euch


BID = 764547

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Update kann von Miele bzw. Miele Vertragskundendiensten aufgespielt werden. Frage bei Miele in Gütersloh an, was es an Updates gibt und was das kostet.

BID = 764599

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Was soll das Update bringen?
Update bringt nur dann was wenn Du auch dein Waschverhalten dem Update
anpaßt (zumindest bei einigen Geräten)
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 764692

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die W961 hat schon seinerseit nur 49 oder 52 Liter gebraucht, die neuesten 5kg Maschinen brauchen nur 42 Liter.

Der Preis für das Update rechnet sich nicht, dafür kannst Du getrost mehr Wasser verbrauchen, bis die Ersparnis wieder reingewaschen wurde.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 764711

poertsch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wertheim

Danke an Euch wollte mich nur Erkundigen was es damit Aufsicht hat. ich bin mit dem Teil echt sehr Zufrieden läuft gerade Zur Probe und sie ist ein sehr sehr gutes Gerät.

Danke an alle Antworten.

PS. Habe eine Frage suche für eine Bosch Waschmaschine mit E-Nr, WFP 3091 noch eine Bedienungsanleitung könnt ihr mir da helfen wo ich diese zum Downloaden bekomme. Vielen dank für die Hilfe.

Gruß Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: poertsch am  9 Mai 2011 21:08 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934233   Heute : 1572    Gestern : 9165    Online : 450        20.4.2024    9:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138679981232