Miele Waschmaschine  W 957 Waschmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Kalk am Heizstab?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:12:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 957 Waschmaschine --- Kalk am Heizstab?
Suche nach Waschmaschine Miele Waschmaschine

    







BID = 1002274

de757

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Worms,Schweiz,überall
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kalk am Heizstab?
Hersteller : Miele W 957
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

nach Auszug von meiner Frau habe ich bei eBay eine Miele W 957 für meine neue Butze erstanden, etwas betagt, wäscht aber prima und läuft rund. Allerdings vermute ich, dass wegen des hier sehr kalkhaltigen Wassers die Heizstäbe ziemlich belegt sind und der Stromverbrauch unnötig hoch. Kann man das relativ einfach prüfen - ausbauen und nachschauen - oder genügt ein Entkalken mit Zitronensäure? Essigsäure soll ja wegen der Dichtungen nicht zu empfehlen sein. Bin für guten Rat dankbar,

Gruß, de757

BID = 1002275

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Vororglich 2x Entkalker durchlaufen lassen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935133   Heute : 2472    Gestern : 9165    Online : 437        20.4.2024    11:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245261192322