Miele Waschmaschine  W 807

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf gestoert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 807 --- Wasserzulauf gestoert
Suche nach Waschmaschine Miele 807

Fehler gefunden    







BID = 899261

erlgeucbtmreoinr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf gestoert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 807
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine Miele W 807 troepfelt das Wasser beim Hauptwaschgang nur noch durch die Spuelkammer. Bei Vorwaesche laeuft es normal.

Frage: Liegt das zwingend am Magnetschalter, oder kann das einer von den drei Schlaeuchen sein, die von diesem zur Spuelkammer verlaufen? Wenn ja, die sind mit so "einmal verdrehten Drahtklemmen" befestigt, sind das Einmal-/Wegwerfteile, oder kann man die wiederverwenden, wenn man sie (wie am besten?) entfernt hat?

Ihr seht, ich bin blutiger Anfaenger, den Hinweis, mal ein Programm mit Vorwaesche und mal eins ohne zu verwenden habe ich hier im Forum gefunden.

Viele Grüße,

Peter

BID = 899318

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schläuche können entfernt und Klammern wieder verwendet werden.

Wird aber das Magnetventil defekt sein.


Stimmt denn die Spannung am MV?

BID = 899339

erlgeucbtmreoinr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

vielen Dank fuer den Hinweis, das hatte ich inzwischen schon selbst
mal ausprobiert. Ist bisschen Gefummel, aber mit Rohrzange geht es. Also, das "Hauptwasch-ventil" des Magnetschalters läßt nur sehr wenig Wasser durch, die beiden anderen (also Vorwaschen und Staerken) normal. Sind ja auch nie benutzt worden. Ich vermute also,
dass der eine der drei Schalter hinueber ist. Anfrage bei Miele, Ersatzteil soll ca. 66 Euro kosten. Mir kam spontan der Gedanke, dass ich ja auch die Schlaeuche umstoepseln und die Kabel per Luesterklemme umverkabeln koennte und sozusagen das "Vorwaschventil" von nun an fuers Hauptwaschen verwenden koennte. Spricht da irgendwas dagegen? Ich vermute mal, dass die drei Schalter identisch sind, oder?

Viele Gruesse,

Peter

BID = 899357

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Wenn du keine Vorwäsche benötigst, was ich alleine bei Leibwäsche schon für sehr ungesund halte, spricht gegen Schlauchtausch nichts dagegen. Allerdings ist das "Umverkabeln" der Kabel via Lüsterklemme ausschließlich Pfusch. Zugegeben sind 66,- Euro schon Teuer aber es gibt da ja auch alternativen. Diesbezüglich sende ich dir eine PM.

Gruß
Daniel16121980

BID = 899538

erlgeucbtmreoinr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also, zunächst ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die hier in diesem Forum Informationen zusammentragen, das hat bei der Ursachenforschung enorm geholfen. Es war das fehlerhafte Magnetventil. Ich habe mich dann doch für ein neues entschieden, morgens bei Miele angerufen, am nächsten Tag war das Teil da, die Waschmaschine läuft wieder!!

Den Schlauch vom Ventil zum Einspülkasten habe ich dann auch gleich mit
erneuert.

Danke nochmals für Eure Hinweise,

Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995797   Heute : 353    Gestern : 6992    Online : 669        27.4.2024    2:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0969190597534