Miele WaMa W 806

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kreischen beim Spülen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 806 --- Kreischen beim Spülen
Suche nach Miele 806

    







BID = 668202

DJans

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Goch/Ndrh.
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kreischen beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 806
S - Nummer : 00/33177219
FD - Nummer : Bj. 1996
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere gute alte W806 kreischt wie verrückt beim Spülen bzw. Hauptwäsche.

Ich hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Beitrag geschrieben, weil meine Frau mir sagte, das sei beim Abpumpen, aber das war wohl nicht ganz richtig.

Es war bisher wohl so, dass das Geräusch losging, wenn die Programm-LED "Spülen/Spülstop" anzeigt. Es ist jetzt wohl so, dass das schon auftritt, wenn die Programm-LED noch "Hauptwäsche" anzeigt.

Was ist das? Das Geräusch geht durch Mark und Bein.

Danke für die Hilfe
Dirk

BID = 668383

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Schrilles Kreischen beim Schleudern sind Motorlager / und oder Pumpe

Schrilles Kreischen beim Abpumpen ohne Trommelbewegung die Laugenpumpe

Dumpfes Rumpeln sind die Trommellager

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 668386

DJans

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Goch/Ndrh.

driver2, danke für die Info.
Die Trommel ist es definitiv nicht. Schleudern, drehen der Trommel usw. ist alles OK. Das Geräusch tritt auch auf, wenn die Trommel steht.

Kann es auch etwas anderes als die Laugenpumpe sein? Die Laugenpumpe pumpt doch nur beim Abpumpen, oder sehe ich das falsch.

Ausbau/Austausch ist kein Thema, will nur ungerne ein intakes Teil tauschen.

BID = 668581

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin DJans

Überprüfe mal die Pumpe. Da musst du die Vorderwand öffnen. Schau zwischen dem Pumpengehäuse und dem Pumpenmotor,
ob da helle Wasserspuren sind. Wenn ja, dann muss die Pumpe erneuert werden, sonst kann es einen Kurzschluss geben,
dass die Elektronik sehr Übel nimm. Wenn keine sind, dann nehme Kriechöl z.B. Caramba und sprühe am den Pumpenlager etwas dran.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 673233

DJans

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Goch/Ndrh.

Hallo Schiffhexler: Wie geschrieben gemacht: Pumpe raus, alles trocken, etwas WD40 an die Lager gesprüht. Seitdem ist Ruhe (jetzt seit 5 Tagen und 8 Waschgängen).

Ich hoffe, das wars.

Tausend Dank!!

BID = 673235

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin DJans

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Dann kannst du den Thread hier schließen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688100   Heute : 3994    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    10:07
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,058807849884