Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft in einem durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 724
Typenschild Zeile 1 : NR. 11/1574881
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Auch am Programmende beginnt es wieder von vorn.
Hat jemand eine Idee was (ausser einem defektem Programmlaufwerk) es sein könnte. Hab hier in einem Thread gelesen dass das Auswechseln des Entstörfilters geholfen hat?! Kann es mit der Kälte zusammenhängen? Zuerst dachte ich dass die MAschine eingefroren wäre und hab mal im Bad eingeheizt (war einige Tage weg). Das wars aber nicht:-(
Danke für Eure Hilfe.
BID = 676917
Jürgen288
Inventar
Hallo Los,
Zitat :
Hab hier in einem Thread gelesen dass das Auswechseln des Entstörfilters geholfen hat?!
Vermutlich auch bei Deiner WaMa die Fehlerursache.
Auf Strompfad 6 im Schaltplan findest Du den Entstörkondi Z2, diesen kannst Du ersatzlos ausbauen.
Gruß Jürgen
BID = 678307
Los
Gesprächig
Danke, das wars.
Find ich echt lustig: man zwickt den entzündeten Blinddarm raus und gut ist.
Es könnte schon mit der Kälte (oder somit auch trockenen Luft) zusammenhängen. Nur, was passiert da mit dem Kondensator? Verdunstet der Elektrolyt, oder bricht das Dielektrikum wegen der negativen Wärmeausdehnung? Oder ist es ein gewickelter Metallfolienkondensator?
Ich glaub ich muss das mal genauer untersuchen...
Nochmal vielen Dank.
BID = 679085
Los
Gesprächig
Jetzt ist auch das Surren im Programmlaufwerk weg. Nach Programmende war manchmal der Schaltmotor ganz leise weiterhin hörbar, bis die WM ganz ausgeschaltet war.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!