Miele WaMa W 723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht beim einschalten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:45:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 723 --- Motor dreht beim einschalten
Suche nach Miele 723 Motor dreht beim einschalten

Fehler gefunden    







BID = 687612

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht beim einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
S - Nummer : 10/9488025
FD - Nummer : W723
Typenschild Zeile 1 : Schl 1200
Typenschild Zeile 2 : DVGH A281
Typenschild Zeile 3 : 3200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Habe oben aufgeführte Maschine bei der der Motor sofort beim einschalten mit recht hoher Drehzahl rechts herum dreht.
Die Elektronik ist die EDSU 101 Miele Teinenummer: 192 9930. Auf dieser habe ich die beiden Elkos C2 und C4 erneuert, mehr Elkos sind nicht drauf. Der Triac hat jedoch einen Schluss. Da ich darauf nichts brauchbares lesen kann,hier die Frage an die Experten:
Welchen handelsüblichen Triac kann ich hier einbauen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Gruß
Spule5

BID = 687672

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,
es wird einfacher sein beim www.verwendungszentrum.de eine gebrauchte Elektronik aufzutreiben, oder ich schaue mal ob ich noch eine funktionsfähige im Fundus habe.

Die sind recht selten, da Miele kurz nach Serienanlauf auf die EDSTU101 mit integrierter Temperatursteuerung umstellte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 687727

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271

Danke für den Tipp. Aber ehrlich gesagt, ich kann mir weder eine neue, noch eine gebrauchte Elektronik leisten. Daher dachte ich, die 2,00 Euro oder so, kann ich ja mal investieren, zumal der Triac ja definitiv defekt ist. Ich müßte nur wissen, welchen ich für so einen Anwendungsfall nehmen kann. Ich dachte, hier wären Fachleute die mir diese Frage beantworten können, dass es jedoch solche Schwierigkeiten machen würde, dachte ich nicht.

Gruß
Spule

BID = 687743

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Spule5,

woanders las ich mal, dass der TRIAC "BT 139 800 G" für solche Anwendungen
geeingnet sei. Habe aber selber keinerlei Erfahrungen damit.
Also: "Versuch macht kluch"

Viel Erfolg (berichte doch bitte, ob es klappt),
und viele Grüße,
der Gilb

BID = 687745

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Doppelpost gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Mai 2010 12:20 ]

BID = 687851

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271

Hi Gilb!

Habe den von Dir vorgeschlagenen Triac nicht bekommen. Habe mir einen anderen rausgesucht, jetzt ist ein Tic 246N eingebaut, den ersten Probelauf hat die Maschine hinter sich. Sie ist ohne weitere Störungen gelaufen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Spule5


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685684   Heute : 1578    Gestern : 12674    Online : 235        29.3.2024    5:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,660519123077