Miele Waschmaschine  W 718

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:06:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele W 718 --- Motor dreht nicht
Suche nach Waschmaschine Miele 718 Motor dreht nicht

    







BID = 1035988

josopeit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 718
S - Nummer : 00/10750676
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin!

Ich brauche mal Eure Hilfe:
Unser Schätzchen Miele W718 dreht und schleudert nicht mehr.
Leider ist der Schaltplan 3408540 nicht mehr vorhanden.
Die Motorkohlen sind beide noch 4cm lang.
Ich kann das Relais in der Elektronik klacken hören. Ich habe die Elektronik (El001) mit einer anderen getauscht, auch da höre ich das Relais aber der Motor tut nix.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3135250) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (4815525) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: josopeit am 20 Mär 2018 16:03 ]

BID = 1035991

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin josopeit

Willkommen im Forum
Es kann auch ein Leitungsbruch des Motorkabelbaumes sein, weil durch die Rappelei eine Unterbrechung
entstehen kann, meistens an den Kabelbinder.
Messe unter Bewegung die Motorleitung zu Elektronik durch, die Isolation der Leitung kann noch von Außen in Ordnung sein.

Deine Bilder sind wahrscheinlich zu Dick, wenn die Bilder zu groß sind,
ist das kein Problem (300 KB) → Bilder verkleinern, oder Traumflieger, oder Link

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1036006

josopeit

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Gute Idee!

Mich wundert halt, dass sie weder normale Drehzahl macht noch schleudert.
Und ohne Schaltplan wird die Messung nicht einfacher.

BID = 1036007

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schaltplan bei Miele anfordern. Machen die bei den alten Dingern Problemlos.

So war es vor 4 Jahren zumindest bei mir noch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918809   Heute : 3706    Gestern : 9237    Online : 437        18.4.2024    14:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,680066823959