Miele Waschmaschine  W 353 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Piepston und Spülen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 353 WPS --- Piepston und Spülen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele

Fehler gefunden    







BID = 716323

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piepston und Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 353 WPS
S - Nummer : 10/48748871
FD - Nummer : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
zunächst vielen Dank an dieses hervorragende Forum, das mir schon oft geholfen hat. Trotz Suche konnte ich folgendes Problem (noch) nicht lösen:

Wama hat manchmal gegen Schluss Programm abgebrochen und "Spülen" blinkt.
Dann ging gar nichts mehr- keine Lampe, kein Knopfdruck, keine Reaktion
Elektronik EL 150-D an JanHendrik Schulte zur Reparatur (wohl Trafo erneuert)
Einbau: Maschine wäscht, bricht ab und "Spülen" blinkt, aber jetzt mit lautem Piepston
Daraufhin Kohlen erneuert und Kabelbaum durchgeprüft.

Wo setze ich jetzt am Besten an?

Gruß Georg

BID = 720233

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

 

  

Hallo,
habe als nächstes den (nach guten Tipps aus dem Forum) den Tachogenerator und den kompletten Kabelbaum durchgemessen. Zum Schluss blieb mir nur noch der Kundendienst, der die zuvor von J.H.Schulte reparierte Elektronik austauschte. Offensichtlich war die Elektronik doch nicht ganz fehlerfrei, denn jetzt läuft die Maschine seit Tagen einwandfrei.
Hatte leider nicht die Geduld, die Elektronik nochmal an Herrn Schulte zu senden, wir wollten ja auch wieder waschen. Daher wohl auch keine Garantie.
Dennoch Dank ans Forum für die vielen wertvollen Tipps im Forum.

Gruß
Gewe

BID = 720257

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

also ich hatte bereits mehrere Platinen bei Ihm und alle funktionieren Problemlos, auch meine eigene EL150-C, die ich schon komplett "verlötbastelt" hatte.

Die zweite Chance die Platine von Ihm prüfen zu lassen hätte ich genutzt.

Hast Du nun den Tauschpreis oder vollen Preis für die EL150 bezahlt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 720470

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Hallo driver_2,
leider war der "Waschdruck" zu Hause zu groß, als dass ich weitere Zeit und Geduld für den Hin- und Herversand gehabt hätte. Ich werde sicher mit J.H.S. gelegentlich wieder ins Geschäft kommen.

Herzliche Grüße ans Forum

Gewe

BID = 720471

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Jetzt habe ich doch glatt vergessen den Preis zu nennen:
Ich denke, es war eine Tauschplatine, mit Anfahrt, Diagnose und Einbau hat sie knapp über 300 gekostet.

Gewe


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989679   Heute : 1217    Gestern : 7469    Online : 496        26.4.2024    6:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0548341274261