Miele Waschmaschine  W 2839i WPM

Reparaturtipps zum Fehler: Frage zum "Schlachten"

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:30:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 2839i WPM --- Frage zum "Schlachten"
Suche nach Waschmaschine Miele WPM

    







BID = 1052392

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frage zum "Schlachten"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2839i WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es geht hier um keine technische Frage, denn die WaMa wird geschlachtet, und die ET sollen für die noch vorhandene eingelagert werden.

Vermute, wie beim Auto, schlachtet man die WaMa komplett aus und entsorgt nur Gehäuseteile und Trommel?

Den Rest (Technik und Schläuche) kann man eventuell noch später gebrauchen.

BID = 1052394

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  


Offtopic :
Also ich entsorge die immer komplett .....

BID = 1052402

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was wichtig ist zum Aufheben, sind Schublade samt Kasten, Saugschlauch zur Pumpe, Pumpe, Fremdkörperfalle Pumpe, Türschloß, Elektroniken, Motor, NTC, Heizkörper und falls Du zu spät die Stoßdämpfer erneuerst, die Rücklaufsicherung hinten links.

Den Rest kannst zerlegen und die Trommel als Feuerkorb nutzen/verkaufen, ich kassiere dafür 20€.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 24 Mai 2019 13:53 ]

BID = 1052404

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165

[quote]
driver_2 schrieb am 2019-05-24 13:51 :
Was wichtig ist zum Aufheben, sind Schublade samt Kasten, Saugschlauch zur Pumpe, Pumpe, Fremdkörperfalle Pumpe, Türschloß, Elektroniken, Motor, NTC, Heizkörper und falls Du zu spät die Stoßdämpfer erneuerst, die Rücklaufsicherung hinten links.

Den Rest kannst zerlegen und die Trommel als Feuerkorb nutzen/verkaufen, ich kassiere dafür 20€.

driver_2

Danke Dir. So hatte ich es vermutet.




BID = 1052405

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Goetz hat am 24 Mai 2019 06:58 geschrieben :


Offtopic :
Also ich entsorge die immer komplett .....



Wertvolle "Rohstoffe" in Form von Teilen die man gebraucht nutzen kann gehen dadurch verloren, z.b. so Kleinigkeiten wie Drehknöpfe, Flusensiebklappen, Seitenwände, Motoren, Rücklaufsicherungen, Heizkörper etc.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052406

AEW

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: 63165


Zitat :
driver_2 hat am 24 Mai 2019 15:37 geschrieben :


Zitat :
Goetz hat am 24 Mai 2019 06:58 geschrieben :


Offtopic :
Also ich entsorge die immer komplett .....



Wertvolle "Rohstoffe" in Form von Teilen die man gebraucht nutzen kann gehen dadurch verloren, z.b. so Kleinigkeiten wie Drehknöpfe, Flusensiebklappen, Seitenwände, Motoren, Rücklaufsicherungen, Heizkörper etc.








Schlachte sie nur, weil das edelstahl der Trommel durch eine falsche Behandlung angegriffen. Da ich die identische WaMa gefunden habe, kann diese mit den Teilen der bisherigen noch sehr, sehr lange betrieben werden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933285   Heute : 621    Gestern : 9165    Online : 334        20.4.2024    4:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,24332904816