Miele Waschmaschine  W 151 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Der Spülen Lampe blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W 151 WPS --- Der Spülen Lampe blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele 151 Der Spülen Lampe blinkt

    







BID = 842684

yorampomer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Der Spülen Lampe blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 151 WPS
S - Nummer : 13 / 48153054
Typenschild Zeile 1 : HW 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hello.
Unsere BJ 2000 Waschmaschine hat eine Macke. Der Spülen Lampe blinkt
beim Programstart, sogort wenn der Motor anfängt zu laufen.

Reparatur bisher:
Zuerst wurde die Elektronik zur Reparatur geschickt. Ein einzelnes Relais wurde getauscht und die Elektronik wurde als 100% i.O. zurückgeschickt.

Nachdem die Eleketronik wieder eingebaut wurde, hat die Waschmachine ca 5 Waschgänge einwandfrei geschafft und zeigte dann wieder die gleiche Störung. Daraufhin haben wir die Elektronik erneut zur Reparatur geschickt aber dort wurde kein Fehler festgestellt.

Jetzt wurde der Motor ausgebaut und geprüft (Kohlestift und Tachometer) – Es wurde kein Fehler am Motor gefunden.

Diagnose:
Elektronik und Motor wurden in der Werkstatt als einwandfrei bezeichnet.
Es scheint sich um einen Wackelkontakt zu handeln, weil manchmal funktioniert die Waschmachine und manchmal nicht. Es hilft sogar die Waschmaschine an der Seite leicht anzustossen, um sie wieder ans laufen zu bringen.

Falls es beim Programstart nicht blinkt, dann läuft das Waschprogram glatt durch bis zum Ende.

Fragen:
- Wo sonst kann ich nach der Ursache für diesen Fehler suchen? Was sonst bringt die Spülen Lampe beim Programstart zum Blinken ?
- Wie kann ich diesen Fehler genauer messen?
- Kann es sein, dass es einen Defekt am Motor oder der Elektronik gibt, der im Labor nicht zu erkennen ist?
- Gibt es einen Weg, diesen Fehler zu überbrücken? Letztendlich, es ist keine neue Waschmaschine.

BID = 842707

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Schon mal die Leitungen zwischen Elektronik und Motor auf Kabelbruch geprüft??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924400   Heute : 892    Gestern : 8415    Online : 498        19.4.2024    6:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,70705413818