Miele Waschmaschine  W 143

Reparaturtipps zum Fehler: Defekt Led blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 143 --- Defekt Led blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele 143 Defekt Led blinkt

Fehler gefunden    







BID = 890010

pannenleiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Defekt Led blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 143
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ganz egal was ich einstelle, nach einigen Sekunden blinkt die Einw./Vorwachen Led.

Lässt sich da der Fehlerspeicher irgendwie auslesen? Oder gibt es typische Fehler, die ich überprüfen sollte?

Schon mal Danke im Voraus.

BID = 890035

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

da liegt ein Fehler mit dem analogen Drucksensor vor, die Elektronik erwartet steigenden Wasserpegel und dieser wird nicht oder unplausibel gemeldet.

Im einfachsten Falle muß per Laptop (nur so) der Sensor kalibriert werden, im schlimmeren Falle ist der Sensor auf der Elektronik defekt.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 890045

pannenleiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antwort!

Durch den langen Schlauch kann man durchpusten - kommt nichts raus. Und die Elektronik sieht trocken aus.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich als Hobbybastler den Sensor selbst kalibrieren kann?

Grüße, Edwin.

BID = 890074

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich als Hobbybastler den Sensor selbst kalibrieren kann?


Wurde hier im Forum mal erwähnt, ist aber sehr aufwendig und erfordert elektronische Kenntnisse. Aber wie erwähnt, idR geht das über die Software per Laptop.

Alternativ, wenn Du den Miele-Techniker nicht kommen lassen möchtest, schleppe die Maschine hin....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 890087

pannenleiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke!

Habe einen Thread von 2007, wichi gefunden.

Bei dem Aufwand werde ich wohl doch besser einen Miele-Techniker kommen lassen.

Gruße, Edwin


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995088   Heute : 6633    Gestern : 7469    Online : 515        26.4.2024    22:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,35089492798