Miele Waschmaschine  W 1000

Reparaturtipps zum Fehler: Macht Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 5 2024  23:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 1000 --- Macht Geräusche
Suche nach Waschmaschine Miele 1000 Macht Geräusche

    







BID = 1057040

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Macht Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1000
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine macht merkwürdige Geräusche. Ich habe mich schon ein paar Tage umgesehen. Ich tippe auf die Stoßdämpfer. Bitte hört euch auf dem Video das Geräusch an. Würdet ihr auch auf die Stoßdämpfer tippen? Es geht darum, dass ich am Donnerstag erst zum Öffnen des Gerätes komme. Wenn ihr auch auf die Stoßdämpfer tippt würde ich mir gleich ein Satz bestellen. Ich habe verschiedene Anleitungen zum Öffnen von Miele Waschmaschinen gefunden, aber keine direkt für die W 1000. Muss ich etwas spezielles bei diesem Gerät beachten? Oder habt ihr einen Link zu einer Anleitung wie man die korrekt öffnet?

Vielen Dank
Klüsi

Ok ich sehe gerade, dass ein Video nicht hochgeladen werden kann. Hm, gibt es einen Onlineservice wo ich ein Video einstellen und hier verlinken kann?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klüsi am 29 Okt 2019 14:08 ]

BID = 1057042

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 902
Wohnort: Bayern

 

  


Zitat :



Ok ich sehe gerade, dass ein Video nicht hochgeladen werden kann. Hm, gibt es einen Onlineservice wo ich ein Video einstellen und hier verlinken kann?




YouTube?

Hört sich nach den Federn an, die knarzen. Allerdings schwingt der Laugenbehälter ziemlich stark. Heißt also: Stoßdämpfer prüfen.
Meine W1 hört sich beim Anschleudern auch so an, da gibt es sogar eine verbesserte Version der Federn.

BID = 1057055

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23

So. Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/TTYK1EJIcXY

BID = 1057061

driver_2

Moderator

Beiträge: 11964
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sehr ungewöhnlich dieses Geräusch, hatte ich noch nie, kenne von den neuen W1 das Onk Onk Onk im Auslaufen eines Schleudergang, für die gibt es neue Federn mit Kunststoffeinlage.

Die W1000 hatten ab Werk nicht die besten Stoßdämpfer (die eckigen) und die würde ich prinzipiell mal erneuern und achte darauf, daß die Rücklaufsicherung hinten links in der Ecke nicht beschädigt ist und auch fest sitzt, die hat unten eine gummiunterlegte Sicherungsschraube TX20.

Für Detail Info zu den Ersatzteilen bitte Pflichtfelder ausfüllen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1057866

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23

So. Ich habe die Maschine Gestern geöffnet und tatsächlich war ein Stoßdämpfer total hin und einer schon sehr mitgenommen. Ich habe alle drei ausgetauscht und sie läuft wieder richtig gut. Vielen Dank an alle die mir so gut geholfen haben.

Möchte gar nicht wissen was mich der Miele Techniker gekostet hätte.

Weiter so.
Klüsi

BID = 1057903

driver_2

Moderator

Beiträge: 11964
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Möchte gar nicht wissen was mich der Miele Techniker gekostet hätte.


Geld. Hosenknöpfe nehmen wir nicht, Backsteine passen nicht in die Kasse

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059410

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo

Ich habe ja vor kurzem die Stoßdämpfer ausgetauscht. Leider habe ich das Gefühl, dass das nur von kurzer Dauer war. Anscheinend muss ich die Federn nun auch tauschen. Dann wahrscheinlich wieder beides. Woran erkenne ich dass die Federn hin sind? Mit neuen Stoßdämpfern sah es erst mal wieder ok aus. Aber aktuell finde ich es nicht mehr korrekt. Es wackelt alles wieder sehr.

Kann es sein, dass ich die Federn auch wechseln sollte und ich nun wegen defekter Federn das selbe Problem wieder habe?

Wo finde ich die Originalteile?

Vielen Dank
Klüsi

BID = 1059416

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23

Ok, die original Teile habe ich bereits gefunden. Aber eure Einschätzung dazu wäre mir doch sehr hilfreich. Gerade auf die Frage ob die Federn kaputt sind. Am besten wie ich unterscheiden kann ob die Federn oder die Dämpfer defekt sind.

Danke

BID = 1059418

driver_2

Moderator

Beiträge: 11964
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Klüsi hat am 17 Dez 2019 14:43 geschrieben :

Ok, die original Teile habe ich bereits gefunden. Aber eure Einschätzung dazu wäre mir doch sehr hilfreich. Gerade auf die Frage ob die Federn kaputt sind. Am besten wie ich unterscheiden kann ob die Federn oder die Dämpfer defekt sind.

Danke



Die Gerätedaten fehlen immer noch.







_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059421

Klüsi

Neu hier



Beiträge: 23

Ah, ok.

Hier mal das was auf dem Schild steht:

Mod: W1944 W1000WPS HCXL
Nr. 55 / 116002563 M-Nr. 09082420
Type: HW13
220-240V 50Hz
2,1-2,4 kW
10 A

Ist das ok? Oder fehlt da noch was?

Viele Grüße
Klüsi

BID = 1059422

driver_2

Moderator

Beiträge: 11964
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ne, paßt.

Also Kulanz gibt es da nichts mehr, Du solltest mal den Deckel abnehmen und schauen warum die so singen die Federn, es hört sich an als wenn eine Maus da drin Harfe spielt, also scheuert etwas an den Federn ?

Ansonsten eben 4 neue

9233391 - Zugfeder Aufh.schw.Aggr 4,90€ netto das Stück



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066151   Heute : 15710    Gestern : 14271    Online : 645        1.5.2024    23:40
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,845024824142