Miele Waschmaschine  W952 W952

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen 1-2 blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  04:17:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W952 Miele W952 --- Spülen 1-2 blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Miele Spülen 1-2 blinkt

    







BID = 1054932

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen 1-2 blinkt
Hersteller : Miele W952
Gerätetyp : Miele W952
S - Nummer : 00/32804870
Typenschild Zeile 1 : W952
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe hier eine Miele W952 stehen, die zwar Wasser einlässt und auch abpumpen kann, aber den Motor nicht dreht.

Mit dem Motortestkabel habe ich den Motor überprüft, er dreht ohne Probleme.

Wie und wo kann ich nun mit meinem Multimeter das Tachosignal prüfen?
Oder sollte ich zunächst das Motorrelais (welches?) testen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MoppedMichi am 19 Aug 2019 11:59 ]

BID = 1054933

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin MoppedMichi

Überprüf den Kabelbaum von der Elektronik aus zum Motor. Meistens an den Befestigungspunkten
(Kabelbinder) hat man einen Leitungsbruch.
Dabei kann die Isolierung noch OK sein. Also durchmessen und den Kabelbaum dabei bewegen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1054934

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 48

Danke für den Hinweis
Ich hab auf der Platine (EL 110-F) eben die Relais 2 (250V 10A) und Relais 6 (250V 8A) mal ausgelötet und einzeln am Labornetzteil geprüft. Schalten tun die soweit, aber bei Relais 6 (Wechsler für Motorrichtung vllt.?) war Feuchtigkeit hinter der transparenten Abdeckung - die ging beim Auslöten eh ab und ich hab das mal trockengeföhnt vor dem wiedereinlöten


Liege ich denn richtig, dass die beiden Relais für den Motor zuständig sind?
Tachosignal wird scheinbar vom Motor generiert und wir suchen jetzt nach nem Kabelbruch.

BID = 1054935

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 48

Fehler gefunden: Motorkabel direkt hinter dem Stecker hatte ich vor nem halben Jahr mal ne Leitung erneuert (Einzelstrippe eingezogen). An den letzten 3 cm in den Stecker hinein ist das Kabel erneut durchgeschmort. Mit etwas Gewalt haben wir den Miele-Stecker jetzt geöffnet, um die neue Leitung ohne das alte Stück Litze zu verbinden

Gibts für die Miele-Stecker eigentlich auch ein Crimp-Set zu kaufen mit den gängigsten Steckern für Waschmaschinen?

BID = 1054936

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Mit den Steckern, die Hersteller stricken alle ihr eigenes Zeug.
Die Kabelbaumbefestigung am Boden,
habe ich meistes abgelassen, Damit mehr Spiel vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1054937

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 48

Oder auch doch noch nicht.
Beim erneuten Testen läuft das Wasser problemlos ein und anschließend blinkt wieder Spülen 1-2.

BID = 1054938

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 48

*hust* nach dem Reparieren sollte man den Motorstecker auch wieder an die Platine anklemmen

Motor dreht wieder und Maschine macht jetzt nen Testdurchlauf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167038   Heute : 1844    Gestern : 16376    Online : 727        8.5.2024    4:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144541025162