Miele Waschmaschine  W934 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Leistungselektronik

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 6 2024  10:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W934 WPS --- Leistungselektronik
Suche nach Waschmaschine Miele W934 Leistungselektronik

    







BID = 748837

Garfield1980

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungselektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W934 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Miele fängt beim Einschalten kurz an zu schleudern und hört wieder auf. Die gesamte linke Reihe der LED leuchtet, von Kochwäsche bis Stärken. Dazu Pumpen/ Schleudern. Spülen 1-2 blinkt. Display ist schwarz. Programm lässt sich aber einschalten und Display leuchtet. Wo kann der Fehler auf der Leistungselektronik sein und wie lässt er sich beheben? Danke im voraus.

BID = 748969

awdi

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Paderborn

 

  

Dieses Problem gibt es in diesem Forum schon öffter. Hatte es auch an meiner Miele. Da ist höchstwahrscheinlich der IGBT defekt. Doch nur das Bauteil auszutauschen wird wahrscheinlich nicht lange was bringen, denn dort ist noch was anderes dran schuld das der IGBT immer geschossen wird. Hatte meine Elektronik zu Jan Hendrik Schulte in Geseke geschickt, der hat sie mir für 65€ repariert und jetzt läuft meine Miele wieder. Er gibt dir auch 1 Jahr Gewährleistung auf die Reparatur. J.H. Schulte bietet auch die Repararuren in ebay an.

BID = 751695

Garfield1980

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

So, die Leistungselektronik "EL 140" kann nicht repariert werden.
Bei der EL 140 kann das defekte Bauteil nicht ausgewechselt werden, weil man es nicht bestellen kann. Bei "EL 140A" ist das selbe Bauteil anders in der Bauform, so das es ausgetauscht werden kann. Wer ein EL 140 zu Reparatur gibt, wird wohl kaum Erfolg haben.
Aus diesem Grund steht bei den Reparaturen in Ebay auch immer nur EL 140A. Schönen Gruß

Markus


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181394791   Heute : 1132    Gestern : 5773    Online : 101        2.6.2024    10:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0509269237518