Miele WaMa W933

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: beide rote lampen blinken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:09:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W933 --- beide rote lampen blinken
Suche nach Miele W933 Miele W933

    







BID = 742467

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : beide rote lampen blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
Typenschild Zeile 1 : W933 Nr.00/32380493
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo im Forum,
veilleicht kann mir jemand helfen. Seit kurzem hat meine Waschmaschine einen Defekt. Beide rote Lampen "Wasserzu- und Wasserablauf" blinken schnell und die Maschine macht nichts mehr. Habe die Schläuche geprüft aber alles ok. Auch das Sieb im Wasserzulauf am Hahn habe ich gereinigt. Beim Ankippen der Maschine tritt Wasser aus. Wenn dann alles aufgewischt ist funktioniert die Maschine wieder 2-3 Tage und dann ist wieder das gleiche Problem.
Jetzt meine Frage was sollte ich noch Prüfen und gibt es gefährdete Stellen im Inneren der Maschine? Die Maschine ist auch schon mehr als 10 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten

BID = 742502

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo Karsten,
bei dem Gerät tritt irgendwo Wasser aus und aktiviert das Wasserschutzsystem.Hierbei wird ein in der Bodenwanne befindlicher Schwimmerschalter aktiviert und bringt die Fehlermeldung. Zieh den Netzstecker und öffne die Vorderfront.Dies wurde hier schon mehrfach beschrieben. Benutze mal die Suche. Dann solltest Du nach der Undichtheit suchen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 21 Jan 2011 17:49 ]

BID = 742506

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Vielen Dank für die Antwort.
Das werde ich dann mal tun. Mal sehen ob ich das Leck finde.
Gibt es vielleicht schon bekannte Leckstellen die öfter Ursache sind?
Gruß Karsten

BID = 742532

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Habe jetzt alles offen und siehe da es tropft an der Pumpe am Bajonetverschluß unterhalb des roten Bügels. Jetzt wollte ich die Pumpe abbauen. Sie läßt sich zwar drehen und abheben aber das Pumpenrad geht nicht ab.
Wie bekomme ich nun die Pumpe ab? Gibt es da einen Trick?
Wer kann mir da weiter helfen?
Vielen dank für eine schnelle Antwort.
Gruß Karsten

BID = 743080

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
KarstenT hat am 21 Jan 2011 20:30 geschrieben :

Habe jetzt alles offen und siehe da es tropft an der Pumpe am Bajonetverschluß unterhalb des roten Bügels. Jetzt wollte ich die Pumpe abbauen. Sie läßt sich zwar drehen und abheben aber das Pumpenrad geht nicht ab.
Wie bekomme ich nun die Pumpe ab? Gibt es da einen Trick?
Wer kann mir da weiter helfen?
Vielen dank für eine schnelle Antwort.
Gruß Karsten


Du hast das richtig erkannt: Den roten Bügel entfernen, dann kann die Pumpe am Bajonettverschluß abmontiert werden.

IdR tropfen die Pumpen aber am Wellendichtring.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 743826

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Hallo,
habe die Pumpe nun doch mit etwas Gewalt herausbekommen. Wie es sich herausstellte ist der Simmaring (schwarz) der die Welle abdichtet verschlissen. Ich habe deshalb ein Reparaturkit bestellt und werde alles wechseln und hoffen das dann alles wieder dicht ist.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Ich geb dann noch Bescheid ob alles ok ist.
Gruß Karsten


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690564   Heute : 6462    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    13:09
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,683436870575