Miele Waschmaschine  W931

Reparaturtipps zum Fehler: EDPW, Steuerung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:53:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W931 --- EDPW, Steuerung
Suche nach W931 Waschmaschine Miele W931 EDPW Steuerung

    







BID = 1107583

Joe99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EDPW, Steuerung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W931
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

an meiner Miele (Novotronic W931 WPS) ist die Steuerung ausgefallen.
An der Maschine blikt nur noch die Lampe "Startvorwahl".
Es ist egal welches Programm ausgewählt wird, es passiert nichts.
Da eine ähnliche Maschine zur Verfügung steht konnte durch Tausch der Steuerungsplatine bereits verifiziert werden, dass es daran liegt.

Das defekte Teil hat ein hellgraues Gehäuse und darauf stehen folgende Daten:
EDPW 122-P L1 1046
Miele T.Nr: 4469751
Datum: 03.09.96

Auf der Platine sind folgende Daten aufgedruckt:
EDPW 101/102 121095
EDPW 122/140

Nach Öffnen des Gehäuses und nach Abnehmen des Programmwahlschalters und gründlicher inaugenscheinnahme hab ich gesehen, dass ein Bauteil (LED, Fototransistor, o.ä.) genau unter dem Wahlschalter anders aussieht als die anderen und möglichweise durchgebrannt ist

Ich habe nun die folgenden Fragen:
Kann jemand eine Auskunft geben, um was für ein Teil es sich genau handelt oder hat jemand vielleicht zufällig Ersatz?
Ich würde es dann gerne käuflich erwerben und dann umlöten.

Ich habe gesehen, dass es wohl diverse Steuerplatinen mit ähnlichen Bezeichnungen im Gebrauchtmarkt gibt.
Welche alternativen Platinen kann ich anstatt meiner defekten in die Waschmaschine einbauen?

Vielen Dank vorab!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joe99 am 23 Jan 2023 16:00 ]

BID = 1107597

driver_2

Moderator

Beiträge: 12072
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Nach Öffnen des Gehäuses und nach Abnehmen des Programmwahlschalters und gründlicher inaugenscheinnahme hab ich gesehen, dass ein Bauteil (LED, Fototransistor, o.ä.) genau unter dem Wahlschalter anders aussieht als die anderen und möglichweise durchgebrannt ist. Kann jemand eine Auskunft geben, um was für ein Teil es sich genau handelt oder hat jemand vielleicht zufällig Ersatz?


Ich habe gesehen, dass es wohl diverse Steuerplatinen mit ähnlichen Bezeichnungen im Gebrauchtmarkt gibt.
Welche alternativen Platinen kann ich anstatt meiner defekten in die Waschmaschine einbauen?



1.: Können wir nicht, da es keine Detailpläne gibt, die liegen bei "Miele Electronic" im Tresor. Ist bei allen Herstellern so, Suche nutzen.

2.: Gerätedaten nachreichen, sind unvollständig. Prinzipiell paßt jede EDPW122





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107601

Joe99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Seriennummer der Maschine lautet: 00/33452460

BID = 1107602

driver_2

Moderator

Beiträge: 12072
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Joe99 hat am 23 Jan 2023 20:47 geschrieben :

Die Seriennummer der Maschine lautet: 00/33452460


4469754
Ausgelaufen
Elektronik EDPW 122
239,00 EUR

war die letzte Teilenummer einer passenden EDPW, wenn Du so eine in ebay aufgabelst, hast Du prinzipiell die "modernste" die es seinerzeit dann gab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107603

Joe99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Prima, ich danke dir!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485838   Heute : 2888    Gestern : 7276    Online : 398        17.6.2024    15:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0287370681763