Miele Waschmaschine  W908

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Quietscht beim abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W908 --- Quietscht beim abpumpen
Suche nach W908 Waschmaschine Miele W908

    










BID = 1039936

WalkingSun

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietscht beim abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein altes Schätzchen macht immer noch einen tollen Job, wenn... ja wenn da nicht diese nervenden Geräusche beim Abpumpen wären (s. mp3-Datei). Sie pumpt das Wasser ab, aber ich bin wegen diesen Geräuschen sehr eingeschränkt in meinen Waschzeiten. Muss da eine neue Pumpe rein bzw.was ist da los? Ich möchte sie eigentlich ungern "wegwerfen" und bevorzuge lieber eine Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen


BID = 1039941

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 537
Wohnort: Bayern

ja, das Geräusch kommt von der Laugenpumpe. Diese austauschen.

 

  






BID = 1039942

WalkingSun

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ah ja, dachte ich mir schon. Zum Ersatzteil dann meine letzte Frage:

Kann man auch Pumpen in dieser Preisklasse durchaus verwenden: https://amzn.to/2ywdXAc ?

BID = 1039969

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 537
Wohnort: Bayern

dieser Preisklasse ja, aber nicht diese. Die hat zu wenig Leistung für die alte Maschine und schafft das Wasser nicht schnell genug weg.

BID = 1040129

WalkingSun

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Alles klar, danke hierfür.

BID = 1040135

driver_2

Inventar

Beiträge: 3438
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Das Problem bei der AMAZON Pumpe ist nicht unbedingt die Schwächere Leistung, sondern die Tatsache, daß das Pumpengehäuse auf Spaltpolmotorpumpe mit einer Drehrichtung gebaut ist, d.h. der Abwasserabgang ist schräg zur Drehrichtung der alten Pumpe oben angesetzt, während für die ab 1996 verbauten die Drehrichtung selbst suchenden Magnetpumpen der Abgang mittig zentral angesetzt ist, also Strömungstechnisch anders.

Ich habe diese Magnetpumpen auch schon auf die alten Gehäuse gesetzt und es kann in Einzelfällen bei evtl. noch größerer Abpumphöhe zu Problemen kommen, erst Recht bei Schaumbildung.

Wenn ich gerade mal nach einer Suche für "Pumpengehäuse Miele" sehe was die für diese Geschirrspülerteile verlangen https://www.amazon.de/Miele-Geschir.....Miele

rate ich jedem davon ab, dort zu kaufen. Mehr als das doppelte als beim örtlichen Miele Händler !!







_________________

BID = 1040165

prinz.

Inventar

Beiträge: 7614
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://forum.teamhack.de/thread/60.....19673

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1040168

driver_2

Inventar

Beiträge: 3438
Wohnort: Speyer
ICQ Status  


Zitat :
prinz. hat am 25 Jun 2018 21:38 geschrieben :

https://forum.teamhack.de/thread/60.....19673



ICH antworte nur hier.

Ich bin mal so derb abgewatscht worden bei den Affen dort, daß ich dort nix mehr schreibe.

Zudem Der Janko Hack ehemals in unserer Firma arbeitete und ich so einiges gehört habe.....



_________________


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144120216   Heute : 598    Gestern : 12918    Online : 479        19.12.2018    3:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,261738061905