Miele Waschmaschine  W903

Reparaturtipps zum Fehler: Zu wenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  11:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W903 --- Zu wenig Wasser
Suche nach W903 Waschmaschine Miele W903 Zu wenig Wasser

    







BID = 1117289

Grosloup

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hildesheim
 

  



Zitat :
Kannst vergessen, das sind Laborwerte.

Gibt mir aber zumindest einen Anhaltspunkt.
Ich hab's ausprobiert, hat 74l verbraucht, waren aber auch ein paar große, saugfähige Handtücher dabei.

Läßt mich vermuten, daß der Wasserverbrauch, wie du schon sagtest, soweit i.O. ist.

Dann werd ich's in Zukunft einfach mal mit Pulver versuchen und schauen, ob's damit besser wird.


Zitat :
Miele schickt Dir das PDF gerne zu

Hab ich heute versucht über die Miele-Webseite anzufordern, kam aber nur eine Antwort, die wieder auf die Seite verweist. Ich probier's morgen mal telefonisch. Aber vieleicht ist sie halt doch schlicht zu alt und sie haben doch nix mehr.


Zitat :
regelmäßig 60°C oder heißer waschen.

Ich hab halt nur einen Ein-Personen-Haushalt, da fällt nicht viel Wäsche an. Aber vielleicht organisier ich mich da anders und schau, daß ich öfter 60° laufen laß.

Auf jeden Fall haben mir deine Infos weitergeholfen. Danke nochmal dafür.

Grüße Ralf

BID = 1117290

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :



Zitat :
Miele schickt Dir das PDF gerne zu

Hab ich heute versucht über die Miele-Webseite anzufordern, kam aber nur eine Antwort, die wieder auf die Seite verweist. Ich probier's morgen mal telefonisch. Aber vieleicht ist sie halt doch schlicht zu alt und sie haben doch nix mehr.




Habe selbst schon gesucht onlinebei Miele die haben die alten rausgeworfen, geht nur per Mail oder Telefon.

    kundentelefon äht miele.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1117295

Grosloup

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hildesheim

Hab gerade mit Miele telefoniert. 20 min Warteschleife, aber dann ein netter Mensch, der mir zugesagt hat, daß sie es mir zuschicken, falls vorhanden. Mit etwas Glück bekomm ich sogar noch Explosionszeichnungen dazu.

Grüße, Ralf

BID = 1117298

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Totale VErschwendung die Warteschleife, email an obige Adresse wäre effektiver gewesen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1117512

Grosloup

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hildesheim

Hallo nochmal,

ich mach mal einen "Abschlußbericht", etwas verspätet, wg anderer Baustellen.

Ich hab jetzt eine Original-Bedienungsanleitung von Miele. Gab's erst auf persönlichen Anruf-Kontakt mit dem Kundendienst, dann aber sehr schnell. Ist also ein Weg, den ich jedem empfehlen kann, der sowas sucht. Immerhin ist meine Maschine zwischen 25 und 30 Jahren alt, wie ich jetzt weiß. Beachtlicher Service also!

Zitat :
Totale VErschwendung die Warteschleife, email an obige Adresse wäre effektiver gewesen.

Bezweifle ich, weil ich es ja vorher über die Mieleseite per mail erfolglos versucht hatte.
Ist mir aber auch wurscht, für mich zählt das positive Ergebnis!

Aus der Anleitung weiß ich jetzt auch nochmal,


Zitat :
In Gebieten mit weichem Wasser kann es notwendig sein,einen oder zwei zusätzliche Spülgänge einzuschalten"


Bei meiner Kiste läßt sich auch ein zusätzlicher Spülgang und ein durchgehend höherer Wasserstand einprogrammieren.

Zusätzliche Optionen, mit denen ich jetzt rumprobieren kann und werde.

(Wobei ich grundsätzlich inzwischen davon ausgehe, daß eigentlich genug Wasser da ist, und damit der Titel des ganzen hier hinfällig...)

Außerdem hab ich herausgefunden, das den verschiedenen Waschprogrammen unterschiedliche Beladungsmengen zugeordnet sind.
War mir nicht klar. Ich dachte immer, ich kann die Trommel relativ voll machen. Nu - weit gefehlt...

Heißt für mich auch, daß ich es generell mal mit weniger Beladung testen werde.

Mein Fazit insgesammt ist, meiner guten Miele fehlt nix, außer vielleicht zusätzlicher Einstellung.
Der Benutzer - me, myself + I - ist verbesserungswürdig :)...
I'll do my very best...

Vielen herzlichen Dank für alle eure Beiträge, die in der Gesamtheit maßgeblich zu dieser Erkenntnis beigetragen haben!
Danke speziell @driver_2 für die Fülle deiner Anregungen!
Ich war in drei Foren gleichzeitig unterwegs und du warst jetzt der Einzige der wirklich Ahnung von dieser Maschine(nreihe) zu haben scheint und mir letztlich die Hinweise gegeben hat, die mich haben begreifen lassen.
Also vielen Dank dafür!!
Deinen Kommunikationsmodus hingegen fand ich jetzt eher, ich sag mal, unfreundlich...
Aber auch hier zählt für mich das Ergebnis.

Wünsche allzeit gutes Waschen! Und so.

Grüße, Ralf

BID = 1117513

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Grosloup hat am  3 Okt 2023 16:15 geschrieben :



Zitat :
Totale VErschwendung die Warteschleife, email an obige Adresse wäre effektiver gewesen.

Bezweifle ich, weil ich es ja vorher über die Mieleseite per mail erfolglos versucht hatte.
Ist mir aber auch wurscht, für mich zählt das positive Ergebnis!

Aus der Anleitung weiß ich jetzt auch nochmal,


Zitat :
In Gebieten mit weichem Wasser kann es notwendig sein,einen oder zwei zusätzliche Spülgänge einzuschalten"


Bei meiner Kiste läßt sich auch ein zusätzlicher Spülgang und ein durchgehend höherer Wasserstand einprogrammieren.

Außerdem hab ich herausgefunden, das den verschiedenen Waschprogrammen unterschiedliche Beladungsmengen zugeordnet sind.
War mir nicht klar. Ich dachte immer, ich kann die Trommel relativ voll machen. Nu - weit gefehlt...

Heißt für mich auch, daß ich es generell mal mit weniger Beladung testen werde.



Danke speziell @driver_2 für die Fülle deiner Anregungen!
Ich war in drei Foren gleichzeitig unterwegs und du warst jetzt der Einzige der wirklich Ahnung von dieser Maschine(nreihe) zu haben scheint und mir letztlich die Hinweise gegeben hat, die mich haben begreifen lassen.
Also vielen Dank dafür!!
Deinen Kommunikationsmodus hingegen fand ich jetzt eher, ich sag mal, unfreundlich...



Ich hatte Dir geschrieben:


Zitat :

Habe selbst schon gesucht onlinebei Miele die haben die alten rausgeworfen, geht nur per Mail oder Telefon.

    kundentelefon äht miele.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   



Die Emailadresse ist der direkte Weg. Ich selbst lehne Hotlines ab, reine Zeitverschwendung, ich bin ein effizienter Mensch.

Die Beladungsmengen waren schon immer differenziert von Programm zu Programm. Nur KoBu (heute BW) ist das einzige, wo maximale Beladung erlaubt/sinnvoll ist. Kann man mit etwas Mühe sicherlich auch in der Forumssuche im Archiv finden, uraltes Thema.

Ich gebe gerne Tipps, erwarte aber daß die umgesetzt werden, was leider bei einigen gelangweilten Zeitgenossen (nicht unbedingt Dir) wenig bis gar nicht umgesetzt wird, wir helfen hier kostenlos in unserer Freizeit, daher erwarten wir als Gegenleistung die empfohlenen Maßnahmen auch umzusetzen und keine sinnlosen unnötigen Gegenfragen zu stellen.

Freut mich, daß Du mit der Maschine Deine Freude hast und es verstanden, was wichtig ist.

Alles andere ist aus dem Internet zu lesen -> sinnerscher Kreis zB




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737118   Heute : 2955    Gestern : 9205    Online : 535        27.7.2024    11:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,60748505592