Miele Waschmaschine  W832

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf LED brennt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W832 --- Wasserzulauf LED brennt
Suche nach W832 Waschmaschine Miele W832

BID = 914592

Schiffhexler

Inventar

@ Daniel16121980

Mit Ω und kΩ das war Klar, war auf die Schnelle passiert.
230 V Ventile liegen an die 4 kΩ, die 115 v liegen bei 2 kΩ. Wenn du die in Reihe schaltest, dann hast du wieder um die 4 kΩ

Gruß vom Schiffhexler

BID = 914597

Daniel16121980

Schriftsteller

Ok, da hast du recht. Allerdings hatte der TE die Messung nochmals ohne Kunststoffplatte wiederholt und da hatte jede einzelne Spule "knapp" 4 kOhm. Da die Platte ab war und die Ventilspulen somit nicht mehr in Reihe lagen, müssen es wohl 3 mal 230 Volt Spulen sein. Wären 2 davon jeweils 115 Volt Spulen könnten diese ohne Verbindung zueinander keine "knapp" 4 kOhm Widerstand haben. Es sei denn die Spulen wären defekt, aber dann wären es weitaus mehr als 4 kOhm.

Sollte ich wieder einen Denkfehler begangen haben, kläre mich bitte auf. Ich möchte nämlich niemandem eine Aussage geben die gänzlisch falsch ist und letztendlich zu mehr Zerstörung führte als sie nutzen würde.

Gruß
Daniel16121980

BID = 914803

tobi1983

Schreibmaschine

Zitat :
Laut Mirto können die ventile mechanisch kaputt sein obwohl die Ohmwerte richtig sind.

Vollkommen richtig! Wieso misst Du dann nicht die Spannung an den Ventilen, ob diese überhaupt vorhanden ist? Wenn ja, und der Wassereinlauf findet nicht statt, dann hast Du es doch schon...

Möglich, dass das Ventil nicht mehr ganz öffnet und somit zuwenig Wassermenge einläuft und die Einlaufzeit überschritten wird...

BID = 914858

siggi_dragon

Gerade angekommen

update vom 24.01.2014

Hi Leute

ich habe mir jetzt das Originalteil bei einem Onlinehändler in ebay bestellt. hat 29,99 gekostet.
hoffe das damit das Problem gelöst ist. Wenn´s da ist und ich´s eingebaut habe dann schreib ich euch was passiert ist.

BID = 914968

siggi_dragon

Gerade angekommen

Update 25.01.2014

heute morgen kam das Ventil. Schon eingebaut und 1. Kochwäsche am Laufen, bisher keine Fehler.

Ich habe das alte Ventil mal auseinander gebaut. Aber so vom Augenschein kann ich keinen Fehler sehen. Die Membrane sind eigendlich alle in Ordnung.

Naja, ich warte mal die Kochwäsche ab und die nächste Woche. wenn dann keine LED mehr brennt wirds das wohl gewesen sein.

Melde mich in einer Woche nochmal zu Rapport.

Danke schonmal an Alle hier die mir so schnell geholfen haben.

An den Admin: bitte noch nicht schliessen, warte erst noch 1 Woche ab. Danke

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416026   Heute : 523    Gestern : 7490    Online : 263        28.11.2024    6:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0600171089172