Miele Waschmaschine  W795

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W795

    










BID = 556918

waschmonster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freiberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W795
S - Nummer : 00/11373953
FD - Nummer : DVGW M407
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Tag,
meine Waschmaschine warf letztens mit einem Knallgeräusch ein Teil aus, es trägt die Nummer 19328 und lässt sich im Ersatzteilkatalog als Distanzstück identifizieren. Es sieht aus wie ein kurzes Rohr, ist sehr hart und leicht, ca. 2 cm Durchmesser und 5 cm Länge, hellgrau und hat keine Spuren von Öl oder Dreck dran und auf Grund seiner Steifigkeit scheint es auch nicht zum Abdichten zu taugen. Nach dem Knall verlor Sie noch etwas Wasser hat aber ganz normal weiter gewaschen. Ich fand das Distanzstück erst nachdem ich Sie auf die Seite gelegt habe, vermute es kommmt aus dem oberen Teil, denn unten kann man ja komplett reinschauen, aber dort scheint nichts zu fehlen.
Wer kann mir sagen, wo dieses Distanzstück hingehört, wie ich es wieder dort hin bekomme?
Ich würde mich über baldige Hilfe sehr freuen, hier gibt es keinen Wasch-Salon und ich möchte nicht wieder zu Mutti waschen gehen.
Vielen Dank!

BID = 556961

Gilb

Moderator



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Waschmonster,

willkommen im Forum.

Leider kommt die genannte Materialnummer überhaupt nicht im Miele-Ersatzteilkatalog vor.
Ein "Distanzstück" gibt es bei deinem Toplader auch nur als Unterlage für den Schließkloben am Deckel.

Kannst Du evtl. ein Foto davon hier hochladen?
(Bitte auf unter 300 kB komprimieren, möglichst jpg-Format.)

Mach es aber bald, damit Du nicht mit der Wäsche doch zur Mutti musst.

Schöne Grüße
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!






BID = 557422

waschmonster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freiberg

Hallo Gilb,
leider ist mir in der Eile ein Fehler unterlaufen, das Teil hat bei näherer Betrachtung die Nummer 198328, zur Sicherheit hier nochmal das Foto anbei.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
das Waschmonster



BID = 557439

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo waschmonster,

das Teil sieht aus wie ein Distanzstück von der Transportsicherung, welches bei der Demontage nach innen gefallen ist.

Mit der Teilenummer konnte ich leider nichts anfangen.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 557524

waschmonster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freiberg

hallo shotty,
das beruhigt mich ja schon mal, aber nur in der hinsicht, dass ich dieses teil nicht wieder irgendwo einbauen muss. bleibt nur noch das problem, dass die waschmaschine immernoch ein bisschen wasser verliert. die deckeldichtung scheint ok, es kommt auch nicht hinten aus dem offenen loch in der rückwand, sondern fliesst gemütlich unten raus.
wie finde ich während des waschens heraus, wo das wasser herkommt?
viele grüße, das waschmonster
ps.: die teilenummer habe ich da gefunden:
http://www.elektronik-werkstatt.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591954   Heute : 15824    Gestern : 23272    Online : 366        19.5.2019    19:44
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,114233016968