Miele WaMa W765

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht -> ausbauen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W765 --- Schleudert nicht -> ausbauen
Suche nach Miele W765 Miele W765

    







BID = 1019829

LMD

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht -> ausbauen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

da meine alte Maschine nur noch murks gemacht hat, habe ich mir eine "neue" aus den Kleinanzeigen gegönnt. Läuft super, aber schleudert nicht...
Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass zum Schleudern ein anderer Motor als zum Waschen benutzt wird. Häufig ist der Niveauschalter hin, dies schließe ich jedoch aus, da ich diesen geprüft habe und ich im Schleudergang am Schleudermotor 230V messe. Also müssen die Kohlen wohl durch sein. Ist das soweit richtig gedacht?

Jetzt zum Problem: wie baue ich diesen Motor aus zum Kohlentauschen? Von vorne kommt man kaum ran und von unten auch nicht wirklich. Gibt es einen Trick dazu oder ist das einfach fummelarbeit?
Kenne das nur von der alten Siemens Maschine, dort kam man von hinten gut ran...

MFG
LMD

BID = 1019836

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Den Motor (verm. MUET 27) kannst Du nur von vorn, oder unten ausbauen. Wenn Du ihn locker hast, Vorsicht, das Ding ist bleischwer.
Es müssen nicht zwangsläufig die Kohlen sein, aber gut möglich ist es.
Habe schon von einem Fall gehört, da waren die Feldwicklungen (Stator), die für das Schleudern verantwortlich sind, unterbrochen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1019867

LMD

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi,

falls jemand dieselbe Frage hat: habe die Maschine auf die Seite gekippt, um unten ranzukommen. Zuerst die kabel entfernen, diese haben einen Schutz gegen falsches einstecken. Der Motor hängt an drei Schrauben, erst alle gelockert, um den Keilriemen zu lösen. Dann alle Schrauben raus und das Ding ausbauen. Vorsicht: schwer
Ist schon eine fummelige Arbeit, Maschinen anderer Hersteller sind da einfacher zugänglich...

Um an die kohlen zu kommen muss nur noch die weiße Abdeckung ab. Diese sahen mies aus.

Sollte beim einbauen nichts schief gehen und nicht noch ein Fehler auftreten, hat sich das Thema erledigt

MFG
Lmd


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686202   Heute : 2096    Gestern : 12674    Online : 356        29.3.2024    7:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,443622112274