Miele WaMa W761

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W761

Fehler gefunden    







BID = 498114

Siegfried321

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Geldern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W761
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenteilnehmer,

da ich die W761 noch nicht geöffnet habe kann ich leider im Moment nicht mehr Angaben machen. Außen sehe ich kein Typenschild.

Die W761 schleudert nicht mehr, ich habe den Motor ausgebaut um die Kohlen zu prüfen. Die Kohlen sind noch ca. 2cm lang.
Wie lang sind die original Kohlen. Kann es an den Kohlen liegen ?.
Wie sind die Wicklungen auf dem 9 poligen Anschlussblock geschaltet,
welche Wicklung gehört zum Schleudermotor und welchen Wert an welchen Stifften müsste ich da messen.
Motordaten: Type M... 1.25 - 63/86/12 erster Teil leider nicht genau lesbar. Teile-Nr.: 1323731 Nr.: 830205
Sollte der Motor in Ordnung sein, werde ich die weiteren Fehlermöglichkeiten an Hand schon eingestellter Beiträge versuchen zu lösen.

Danke im voraus.

Siegfried





BID = 498116

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Siegfried,

das Typenschild ist auch bei deiner Miele im Türbereich (bei geöffneter Einfülltür) zu finden. https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Der Motor ist ein "Wechselstrom-Doppelmotor MUET 25" und seine Anschlussbelegung findest Du im Schaltplan, der in der Nähe des Programmschaltwerks steckt, wenn er nicht verbummelt wurde.
Neue Motorkohlen haben diese Abmessungen: 10 x 6,4 x 40 mm (lang).
Wenn die Laufflächen, mit denen die Kohlen über den Kollektor schliffen, noch silbrig glänzen, hatten sie noch guten Kontakt.
Die Maschine schleudert aber auch nicht, wenn noch Wasser im Bottich gemeldet wird.
Für weitere Unterstützung gib uns bitte zunächst die Fabrik.-Nr. vom Typenschild und die Material-Nr. und die T.I.-Bezeichnung des Schaltplans durch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 498120

Siegfried321

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Geldern

Hallo Gilb,

Danke für die schnelle Antwort.

Angaben vom Typenschild: W761 Nr.: 7411410
Schleuderdrehzahl: 1200U/min
Heizung: 3000 Watt
Nennaufnahme: 3200 Watt
DVGW A2811 gepr.

Eine der Kohlen ist silberglänzend auf der vollen Fläche, die zweite Kohle nur am Rand. Ich werde mir mal neue Kohlen besorgen und den Motor wieder einbauen. Rückmeldung erfolgt nach Erledigung.

Freundliche Grüße vom Niederrhein

Siegfried

BID = 498287

Siegfried321

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Geldern

Hallo Gilb,

Motor wieder eingebaut. Waschmaschine läuft.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Siegfried



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550055   Heute : 1940    Gestern : 13003    Online : 205        19.3.2024    6:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0546610355377