Miele WaMa W755

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bei Vorwaschen kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:01:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W755 --- Bei Vorwaschen kein Wasser
Suche nach Miele W755 Miele W755 Bei Vorwaschen kein Wasser

    







BID = 725954

Lico

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: burgstetten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bei Vorwaschen kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W755
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Miele W755
wenn ich den Programmschalter auf Vorwaschen stelle kommt kein Wasser der Programmschalter läuft aber weiter, der verdacht es wäre das Einlassventil / Magnetventil bestätigte sich nicht sondern es kommt bei der Stellung Vorwaschen keine Spannung am Ventil (Kabelfarbe schwarzrot)an, nun meine Frage kann es am Programmschalter ( Miele Nr.1891940) liegen oder an einem anderen Bauteil ? und würde der Programmschalter mit der Nr.1281987 passen?

Miele W755
Programmschalter Nr.1891940

Besten dank im Voraus

BID = 726003

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn die 1/2 Taste gedrückt ist, kommt auch kein Wasser !

Schalte mal auf Hauptwäsche, die Kammer I muß zwischendrin immer wieder gespült werdne, abwechselnd und gleichtzeitig mit Kammer II, gemäß Schaltplan.

Wenn das auch nicht so ist, dann kannst Du jedes Schaltwerk mit der Kennung ML749C nehmen, egal welche Teilenummer, die wurde im Laufe der 30 Jahre, die das Schaltwerk verbaut wurde, ca. 10x geändert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 726067

Lico

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: burgstetten

also bei Hauptwäsche kommt nur Wasser in die Kammer 2, also müßte doch der Programmschalter defekt sein! hoffe ich bekomm einen und das Gute Stück lauft wieder.


gruß

BID = 726068

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Lico hat am  9 Nov 2010 19:40 geschrieben :

also bei Hauptwäsche kommt nur Wasser in die Kammer 2, also müßte doch der Programmschalter defekt sein! hoffe ich bekomm einen und das Gute Stück lauft wieder.


Die ML749C gibt es wie Sand am Meer, habe noch ein paar daliegen.

Passen aus folgenden Modellen:

W751 bis W759
Zweiknopfmaschinen W4## der 70er Jahre mit der gleichen Programmteilungsskala wie Deine, also KoBu, PFL und WO/SYN, Pumpen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 727033

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....:1123

Das hier ist das richtige, die Artikelbeschreibung W575 stimmt nicht, das muß W757 heißen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 728856

Lico

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: burgstetten

Hallo,
hab das Schaltwerk getauscht aber immer noch das selbe problem das auf dem Programm Vorwaschen kein Wasser kommt, es kommt auch keine Spannung am Magnetventil an, dieses selber ist nicht defekt......und nun? jemand noch eine idee an was es liegen kann!kann es an der tastatur liegen (3 knöpfe)

besten dank im voraus

BID = 728859

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Lico hat am 23 Nov 2010 14:57 geschrieben :

Hallo,
hab das Schaltwerk getauscht aber immer noch das selbe problem das auf dem Programm Vorwaschen kein Wasser kommt, es kommt auch keine Spannung am Magnetventil an, dieses selber ist nicht defekt......und nun? jemand noch eine idee an was es liegen kann!kann es an der tastatur liegen (3 knöpfe)

besten dank im voraus


Suchen, Schaltplan liegt im Gerät zusammengefaltet !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688814   Heute : 4708    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    11:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,24441099167