Miele Waschmaschine  W754 S

Reparaturtipps zum Fehler: Schalter defekt (?)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W754 S --- Schalter defekt (?)
Suche nach Waschmaschine Miele W754

    







BID = 864453

jowalle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalter defekt (?)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W754 S
Typenschild Zeile 1 : Typ W754 Nr. 10/8906843
Typenschild Zeile 2 : Heizung 3000 W, Nennaufnahme 3200 W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Miele 754 klemmt schon seit längerem der Ein-/Aus-Schalter, d.h. er verriegelt oft erst beim x-ten Versuch und genauso lange braucht es manchmal, die Maschine wieder auszuschalten. Nun kommt noch hinzu, dass die Maschine trotz eingeschalteten Stroms und Schalters sowie geschlossener Fülltür nicht anlaufen will. Erst, wenn ich kurz die mechanische Entriegelung der Fülltür ziehe, läuft die Maschine an (und dann auch weiter). Für mich sieht das nach dem Ende der Lebenszeit der oberen Schalterreihe (Tür, Ein/Aus, 1/2) aus.

Frage: seht Ihr das genauso? Wenn ja: gibt es diese Schaltereinheit hier irgendwo als Ersatzteil? Und ist beim Einbau etwas Besonderes zu beachten (oder gibt es eine Anleitung)? Sah für mich nach Abheben des Deckels so aus, als wenn man da von vorne nach Abbau der Blende ganz gut drankommen müsste - natürlich erst, nachdem die Maschine vom Stromnetz genommen ist ...

Vielen Dank

Jörg

BID = 864687

driver_2

Moderator

Beiträge: 11953
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die EIN_AUS-Schalter verrecken bei diesr Baureihe mechanisch gesehen gerne, sind aber elektrisch standfest. Es wird bei dem Gerät zusätzlich ein Problem mit dem Schalter im Türschloß dazugekommen sein.

Kläre das Türschloßproblem (mal WD40 reinsprühen) und lasse den EIN AUS Schalter immer an. Ist die Tür auf funktioniert das Gerät ganz sicher nicht !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981996   Heute : 988    Gestern : 8826    Online : 708        25.4.2024    5:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,515435934067