Miele Waschmaschine  W723

Reparaturtipps zum Fehler: Motor defekt -> tauschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:52:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W723 --- Motor defekt -> tauschen
Suche nach W723 Waschmaschine Miele W723

    







BID = 1049851

zondy76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lehre
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt -> tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
S - Nummer : 10/9591033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Bin beim googeln über euer Forum gestolpert, und hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantwortet. (habe auch hier schon gesucht, aber - sollte die Antwort schon da gewesen sein, so habe ich sie nicht entdeckt, und bitte daher um Nachsicht...)

Also, meine Frage ist folgende:
ich habe eine Miele W723, bei der ich den Antriebsmotor austauschen möchte.

Sie hat original einen MRT 01-606/2 mit einem 11-poligen, zweireihigen Anschlussstecker verbaut.

Kann ich dort einen MRT 36-606/2 einbauen, wenn ich mir einen Adapter für den Anschlussstecker anfertige ? (Dieser Motor hat ja einen 10-poligen, einreihigen Anschlussstecker)

Den Adapter würde ich anhand der Darstellung von gilb aus diesem thread
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
ableiten..

Und von den äußeren Abmessungen her, sollte er auch passen..

Oder spricht vielleicht sogar etwas anderes dagegen, diesen Motor zu nehmen ?

Danke schon mal

BID = 1049852

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Kannst Du machen, der 36er ist sogar höherwertiger, da er für 1600er Maschinen ist.

Würde mir aber überlegen die Kiste noch so intensiv zu reparieren, denn die Programmschaltwerke und die Elektroniken EDS(T)U sind die größten Knackpunkte. Die EDS(T)U macht zwr Schulte in Geseke, aber die PGS sind nicht mehr zu bekommen neu.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049887

zondy76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lehre

Hallo driver_2,

danke für die schnelle Info

Ja, stimmt natürlich - rein wirtschaftlich betrachtet ist der Aufwand völlig hirnrissig
Aber da ich vor einem Jahr erst die EDSTU reparieren lassen, und jetzt den PGS tauschen musste, hab ich mir gedacht, dass ich dann den Motor auch gleich noch ersetzen kann..
Vielleicht hält sie ja noch mal ein paar Jahre

Viele Grüße
Claudio

BID = 1049893

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Ja, stimmt natürlich - rein wirtschaftlich betrachtet ist der Aufwand völlig hirnrissig
Aber da ich vor einem Jahr erst die EDSTU reparieren lassen, und jetzt den PGS tauschen musste, hab ich mir gedacht, dass ich dann den Motor auch gleich noch ersetzen kann..
Vielleicht hält sie ja noch mal ein paar Jahre



Solange das Trommellager mitmacht, kann man den Motor vertreten, weil das andere ja schon gemacht wurde. Die Trommellager sind zwar bei Miele Problemlos machbar, würde ich aber bei DEM Modell nicht tun.

Eher noch bei einer W75# und W76#



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936676   Heute : 4017    Gestern : 9165    Online : 427        20.4.2024    13:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,512112140656